Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirsche8 am 18.02.2014, 16:02 Uhr

Hautausschlag im Gesicht wie kann ich das behandeln?

Unser Schatz hat so blöden Ausschlag an den Wangen (liegt vl. an der Milch) seit insg. 2 Monaten, der wohl auch juckt. Hat eine von Euch eine Idee was ich zur Abheilung auf die Haut tun kann? Hab zwar zuerst an eine ganz dünne Schicht Quark gedacht, aber da ist ja auch Milch drin, und wahrscheinlich haut er es eh gleich wieder runter haut. Unser Sohn ist 7Monate und ziemlich aktiv ;-) Was kann ich ihm denn noch aufs Gesicht tun? Es sind so Pusteln/Quaddeln. Zinkcreme? Mandelöl? Nicht das der Juckreiz noch verstärkt wird.....
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße aus der Pfalz.
PS. Mir ist natürlich klar, dass wir die Ursache bekämpfen müssen, da sind wir schon dran. Es geht jetzt eh nur um eine Schnelllösung.

 
3 Antworten:

Re: Hautausschlag im Gesicht wie kann ich das behandeln?

Antwort von betty2013 am 18.02.2014, 20:52 Uhr

Mein Sohn hatte im letzten Winter auch roten pusteligen Ausschlag auf den Wangen. Der Kinderarzt diagnostizierte ein trockenes Ekzem und verschrieb uns eine sehr fetthaltige Salbe, die wir monatelang dreimal täglich cremen mussten.
LG und alles Gute für den Kleinen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag im Gesicht wie kann ich das behandeln?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.02.2014, 17:01 Uhr

Warst du schon beim Arzt?
Wie soll dir das hier jemand sagen,haben es doch nicht gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag im Gesicht wie kann ich das behandeln?

Antwort von Kräuterzauber am 20.02.2014, 13:17 Uhr

Bei uns hilft ein gutes Olivenöl in den meißten Fällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Pickelchen im Gesicht

Hallo! Seit ein paar Tagen hat meine Kleine Pickelchen im Gesicht. Erst an der Stelle an der der Nucki anlag - dachte das kommt halt vom vielen sabbern. Jetzt breiten sich die aber über die ganze Wange bis hinauf unters Auge aus. Woher kommt das? Dachte evtl auch vom ...

von tigermami 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Pickelchen im Gesicht

Hallo, seit letzter Woche hat meine Tochter ganz viele kleine Pickelchen im Gesicht bekommen und ich weiß einfach nicht, woran das liegen könnte. (die Fettcreme hab ich jetzt schon weggelassen) Kann es auch sein, dass sie über die Muttermilch etwas was ich gegessen hab nicht ...

von BiancavL 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

schon wieder ekzem im gesicht :( (lang!)

hallo! mein baby (knapp 9wochen alt) hat bereits zum 2.mal dieses ekzem im gesicht! das erste mal (da war er ca. 2-3wochen alt) war es richtig ausgeprägt, mit krusten und es kam flüssigkeit raus (gelblich), wenn man es aufkratzte. war dann beim KiA und habe InfectoPyoderm ...

von babylove00 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Hautausschlag im Gesicht

Hallo, meine Tochter (knapp 10 Monate alt) hat einen Ausschlag im Gesicht. Es fing mit winzigen Pickelchen am Auge an. Der Kinderarzt tippte auf Mückenstiche. Dann traten kleine rote Pickelchen rund um die Nase auf. Da sie erkältet war, und wir oft Nase putzen mussten, ...

von Yvonne_78 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: im Gesicht, Hautausschlag

Flecken im Gesicht

Hey Ihr alle! wenn mein Sohn viel geweint hat und geschrien, dann hat er so rote Flecken im Gesicht und die Augenlider sind rot. Die Flecken verschwinden zwar nach einiger Zeit, wenn er sich beruhigt hat wieder. Aber irgendwie ist mir ...

von Waldi 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

ähnlich wie rote Pickeln im Gesicht um den Mundbereich

Hallo, seit einiger Zeit hat unsere Tochter ähnlich wie rote Pickeln im Gesicht um den Mundbereich und auch in der Nähe der Nase, die kommen und gehen. Bis jetzt waren immer welche da. Woran liegt das? Kommt es durch meine Nahrung? Ich stille sie noch. Unsere Tochter ist ...

von mabosu2000 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Pickel im Gesicht nach dem Baden

Hallo! Meine Mausi ist nun 16 Monate alt. Seit circa 4 Monaten hat sie regelmässig nach dem Baden richtige Pickel im Gesicht. Meist so 3 Stück. Kann sie allergisch auf da Badezusatz sein? Allerdings haben wir das teure von Bübchen und so. Was kann ich tun, bzw, mit was ...

von Dari2006 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Welche Gesichtspflege für Neugeborene im Winter?

Hallo zusammen, bin gerade erst in der 39. Woche, warte also noch ;-) und bin dabei, noch die letzten Besorgungen für's Baby zu machen... Welche normale Gesichtspflege nehmt Ihr denn für die ganz Kleinen, z.B. so vorm Schlafen gehen? Als Wind- und Wetterschutz bei ...

von Steph06 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Windeldermatitis im Gesicht?

Hallo, meine Tochter hat seit Donnerstag wie so nen Ausschlag im Gesicht. Der KA sagt ist nichts schlimmes. Hauptsächlich sind die Nase und die Augen betroffen. Dazu muss ich sagen das sie ca. ab dem Zeitpunkt auch ne starke Windeldermatitis hatte die sich schon gebessert hat. ...

von Filinchen01 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

milchschorf im gesicht?

hallo mamas, mein baby hat einen schuppigen kopf, auch um die augenbrauen herum. das sieht aus wie milchschorf. aber gibts das mitten im gesicht??? woher kommt das denn eigentlich? und weiß jemand was ichtun kann, damit das wieder weggeht? hab gelesen, babyöl kann man ...

von Pienchen 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Gesicht

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.