Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuseLaura am 31.10.2009, 17:58 Uhr

Haut pellt sich

Hallo,

mein Sohn ist heute acht Tage alt und seit gestern pellt sich seine Haut, wie nach einem Sonnenbrand. Ganz schlimm ist es auf dem Bauch und am Rücken.

Ist das normal?

Hoffe mir kann jemand helfen.

 
6 Antworten:

Re: Haut pellt sich

Antwort von Sfanie am 31.10.2009, 19:18 Uhr

Hallo,

würde sagen, dass das normal ist. Bei meinem Großen war das auch, ganz ganz arg schlimm!! Aber unsere Hebamme hat uns beruhigt. Zu Dir kommt doch bestimmt auch noch die Hebamme, dann frag sie doch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut pellt sich

Antwort von rose0703 am 31.10.2009, 19:43 Uhr

hi, das ist normal. war bei meiner kleinen ( 10 wochen ) auch. hle dir in der apotheke olivencrem, die wird angefertigt. die fettet ehr gut hat bei meiner tochter sehr gut geholfen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut pellt sich

Antwort von Mädl81 am 01.11.2009, 16:31 Uhr

Ist normal. Habe Mandelöl (laut Hebi das beste für Babys)l und hab sie mind. 3xtägl. einmassiert. Kriegst in der Apo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut pellt sich

Antwort von Clivi8 am 01.11.2009, 22:22 Uhr

War bei unserem Sohn auch extrem lange so schlimm. Wir haben anfangs immer mit Mandelöl geschmiert und später dann mit Dermatop (kortikoidfrei!!!), weil er dadurch auch ein paar sehr trockene wunde Stellen am Körper hatte...

Ich habe gelesen, wenn man Olivenöl ins Badewasser gibt, soll das wohl auch gut helfen, allerdings sollte man dann vorsichtig sein, weil einem das Baby schnell aus der Hand flutschen könnte...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Völlig normal...

Antwort von jewelzz am 05.11.2009, 16:19 Uhr

...und geht von alleine Weg. Wenn du möchtest, kannst du ein parfumfreies Öl benutzen und ihn damit massieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Hebamme...

Antwort von Emily25 am 05.11.2009, 19:06 Uhr

...hat mir erklärt, dass sich die Haut schuppt, weil sie lange Zeit im Wasser war (Fruchtwasser) und noch nicht so dehnbar ist und dann pellt sich das baby, weil es jetzt wächst und sozusagen aus seiner ersten Haut platzt. Das ist vollkommen normal.
Hat nichts mit trockener Haut zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Haut pellt und schuppt sich

Guten Tag! Ich habe seit mehreren Wochen folgendes Problem: Mein Baby (7Wochen alt) hat schrecklich trockene Haut. Sie pellt sich teilweise sogar. Ist es tatsächlich so, dass Feuchtgkeitscremes dies verschlimmern kann? Was haltet Ihr vom Abtupfen mit Speiseöl? Was kann ich ...

von gedankenlos 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

wunde Haut

Hallo, meine kleine Tochter ist 4 Wochen alt und hat in der Hals-Hautfalte und am Po wunde Haut. Wie und wieoft muß ich sie reinigen, damit die Haut sich wieder schließt? Bisher habe ich sie 1 x am Tag mit Hipp Babyöl eingeschmiert oder mit Wundschutzcreme oder mit der ...

von Lotte08 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautprobleme

Hallo, mein Sohn - fast 11 Monate - hat vom Typ her recht empfindliche Haut, aber wir hatten noch keine ernsthaften Probleme, weil ich mich hinsichtlich der Pflege darauf eingestellt habe (kein Rubbeln, kein Wischen, sondern mehr tupfen, keine scharfen Mittel, nach dem ...

von seestern78 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Trockene Haut - wer weiss Hilfe!!!

Hallo, mein Sohn (4 Monate) hat sehr trockene Haut. Ich habe jetzt den Zusatz für das Bad weggelassen und nehme nur noch Olivenöl her (Rat von Hebamme). Jedoch wird es einfach nicht besser sondern eher schlimmer. Auch Calendula (Weleda) hilft nicht. Ich möchte jetzt nicht ...

von mum28 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

extrem trockene Haut

Hallo. Habe nen riesengroßes anliegen. Mein Sohnemann ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Zur Geburt hatte er extrem weiche Haut. Doch nun wird sie von mal zu mal immer schlimmer. Sie wird immer trockener egal was ich mache. Ich habe schon ziemlich viel ausprobiert: Bübchen ...

von Fabian1509 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Rote Hautfalten

Hallo, also einige von Euch kennen vielleicht auch das Problem mit den roten Hautfalten am Hals und unter den Achseln der Babies. Heute gut, morgen wieder knallerot, dann wieder gut.....bei uns sind sie heute wieder total rot und da mache ich mir auch immer gleich Sorgen und ...

von seestern78 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

hautausschlag, trockenehaut, neurodermitis?

hallo zusammen! meine alina(25.05.2008) hat an einem beinchen und an einem händchen, gerötete rote stellen, teilweise schuppig, diese jucken nicht, sie hatte das schonmal beim zahnen, sie hat auch letzte woche gezahnt, aber die "flecken" sind immer noch da! ich öle sie mit ...

von Andrea81 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Rote Haut/ Neurodermitis?

Hallo! Wer hat Erfahrung mit Neuridermitis? Mein kleiner ist 3 monate alt und hat seit Wochen rote, trockene und juckende Haut.Vorallem im Gesicht kratzt er sich ständig.Auf dem Bauch ist ein richtiges Feuermal.Der Kinderarzt hat mir nicht geholfen.Schmiere jetzt mit ...

von Ninni2 31.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Trockene Hautstellen

Unser Kleiner (4 1/2 Monate) hat einige sehr trockene, rötlich schuppige Stellen auf seiner Haut (vor allem über der Brust und in den Kniekehlen), die aber nicht zu jucken scheinen. Der Kinderarzt meint auch, das es wohl keine Neurodermitis ist (hat aber nur einen sehr kurzen ...

von Winterschlumpf 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Trockene Haut

Unsere Tochter (fast 3) hat bei diedem kaltem Wetter extrem trockene Haut. Haben schon viel ausprobiert, aber so richtig hat nichts geholfen. Auch ist sie sehr empfindlich und es brennen sehr viele Produkte. Jetzt habe ich einen Tipp bekommen und zwar die Avene Baby Pédiatril ...

von Tasia06 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.