Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Haut pellt sich, am Mund kleine Wölbungen und Nabelschnurrblut?!?

Frage von babysmile2010 - 05.04.2010

Hallo ich hab da mal 3 Fragen zu meinem 2 Wochen alten Sohn und zwar:

1. An einigen Körperstellen pellt er sich jetzt ganz schön und eine Freundin meinte ich sollte ihn deshalb auf gar keinen Fall eincremen, nur nach dem Baden (1 mal die Woche) weil es wohl sonst passieren kann das er dann später eine zu trockene Haut bekommt, aber meine Schwiegermutter meint ich sollte ihn doch mal lieber eincremen, was ist in dem Fall jetzt richtig???

2. Er hat an den Lippen kleine Wölbungen, sieht ein wenig aus wie kleine weiße Bläschen, meine Freundin meinte das dass vom saugen an der lasche kommt und ich da nix machen brauch, meine Schwiegermutter wiederrum meinte ich sollte mal probieren das ein wenig mit einem Lappen zu befeuchten, was ist jetzt in diesem Fall richtig???

3. Bei meinem kleinen ist 7 Tage nach der Geburt der Rest von der Nabelschnurr abgefallen, jetzt hat er am Nabel aber immernoch etwas Blut (angetrocknet) hängen, kann ich da einfach mit einem feuchten Lappen drüber wischen???

Danke schonmal im vorraus

Re: Haut pellt sich, am Mund kleine Wölbungen und Nabelschnurrblut?!?

Antwort von josiane - 06.04.2010

zu1.
deine Freundin hat recht, bei zuviel verlernt die haut sich selbst zu versorgen.
Das er sich jetzt pellt ist völlig normal. Das wird er in den ersten Lebensmonaten noch häufiger.
Die "alte" Haut ist ja noch die aus dem Fruchtwasser und darunter bildet sich jetzt die "robuster" Haut für das Landleben. Also in Ruhe pellen lassen, das wird.
Zu 2. ich würde mal abklären ob es wirklich harmlos ist oder doch ein Soor. Wenn du eine Hebi hast, lass die draufschauen, ansosnt den KiA.
zu.3. Wenn du noch stillst, dann kannst du vorsichtig mit einem Wattetupfer (den du vorher mit MuMi befeuchtet hast drüber gehen. oder direkt MuMI draufeben udn etwas warten dann mit einer saußeren Kompresse o.. das geronnene Blut abnehmen. Ansonst nimm Wasser.
Aber icht rubbeln. Nur etwas anweichen udnaufnehmen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.