Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Haut- (Speck) Falte

Frage von Simone + Würmchen - 05.11.2008

Hallo Mamis,
mein Baby ist ist fast 4 Monate alt.
Vorallem an den Beinchen ist es in den Speckfalten ziemlich rot und rau. Ich habe sie nach jedem Baden eingepudert, sowie es die Hebamme empfohlen hat. Aber so richtig helfen tut es auch nicht. Habt ihr noch andere hilfreiche Tipps???

Liebe Grüsse Jenny

Re: Haut- (Speck) Falte

Antwort von alsame - 05.11.2008

Ich würde definitiv das Puder weg lassen. Dadurch entsteht nur noch mehr Reibung. Hast du es schon mal mit Olivenöl oder MuMi im Badewasser probiert? Und immer drauf achten das es schön trocken ist, vor allem in den Speckfalten. Am Besten mit einem Fön trocknen. Wenn du hast mit MuMi einreiben. Oder lass dich in der Apotheke beraten wegen einer guten Creme (z.B. Bepathen, Linola...).

alsame

Re: Haut- (Speck) Falte

Antwort von Kat28 - 05.11.2008

Hallo,
Puder trocknet noch mehr aus, lieber mit einem Babyöl eincremen und auch einen Schuß Mandelöl (z.B) mit ins Badewasser und nicht zuviele Pflegeprodukte. Die Hipp Milk Lotion ist super bei trockener Haut, aber wenn es schon arg trocken ist, dann vielleicht ne Wundschutzcreme, z.Bsp die von Bübchen oder Weleda, beides Ökotest "sehr gut" und nach dem Baden immer schön trocken machen.
Hoffe das hilft.
Lg, Kat

kein Fön!!!

Antwort von simone979 - 05.11.2008

... der trocknet nur unnötig die Haut aus. Am besten mit einem weichen Handtuch abtupfen und ein paar min. im warmen Raum nackt strampeln lassen.

LG Simone

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.