Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex99 am 24.08.2005, 22:34 Uhr

Hausschuhe ????

Hallo,

da nun bald die kalte Jahreszeit einbricht, bin ich am überlegen was ich unserer Tochter ( 11 Monate) an die Füße schnalle :-). Also zuhause meine ich. Da wir im Erdgeschoss wohnen ist es bei uns meistens fußkalt.
Was ist denn besser ?: richtige Hausschuhe oder vielleicht diese Hüttenschuhe?? Was habt ihr so für Erfahrungen? Find diese Hüttenschuhe ( lange Socken mit Ledersohle) eigentlich ganz praktisch, aber bevor ich sie kaufe frag ich mal Euch alle.

Danke schonmal für Eure Hilfe

Gruß

Alex

 
6 Antworten:

Re: Hausschuhe ????

Antwort von Azurra am 24.08.2005, 22:44 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat immer richtige Hausschuhe angehabt und auch solche die hochgeschlossen sind für den Halt (stehen). Hüttenschuhe sind zu rutschig finde ich jedenfalls.
Liebe Grüße
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe ????

Antwort von Benedikt02 am 24.08.2005, 23:08 Uhr

Meiner hatte auch feste Hausschuhe mit denn Hüttenschuhen rutschen sie mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe ????

Antwort von max am 24.08.2005, 23:10 Uhr

ich fand die Fleecebooties von Jako-o genial. Feste Sohle wollte ich zu Hause nicht und die sind echt schön warm und verliert sie nicht. Rutschen tun sie damit auch nicht.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe ????

Antwort von ninja am 25.08.2005, 10:28 Uhr

Hallo,
also ich hatte solche Hüttenschuhe. Die gibt es auch mit Gummisohle, z.B. im Baby-Walz-Katalog. Dann rutschen die Kinder auch nicht aus. Ich finde sie irgendwie bequemer und für das Laufen lernen ist, glaube ich, eine feste Sohle auch gar nicht soooo gut.(Sie lernen es natürlich auch mit fester Sohle....)
Außerdem.... ein großer Vorteil... sie bekommen sie nicht so leicht aus wie welche mit Reißverschluss, Klettverschluss oder gebundene.
Es kommt aber auch auf den persönlichen Geschmack an.
Gruß
Ninja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe ????

Antwort von dreierchen am 26.08.2005, 20:42 Uhr

Barfuß find ich immer noch am Besten. Und wenn das nicht geht- was ja im Winter wirklich recht ungünstig ist, finde ich Fliesenflitzer ganz gut. Das sind Socke mit einer durchgängigen Gummisohle. Ansonsten hat es bei meinen beiden auch in dem Alter mit den normalen ABS Socken gereicht.
Liebe Grüsse
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe ????

Antwort von Tanjax29 am 27.08.2005, 19:56 Uhr

Hallo ihr lieben
Erst mal hab ich ne Frage, was sind Hüttenschuhe ???
Und jetzt zum Thema mein großer mittlerweile 3 jahre alt hat im Winter dicke rutsche Socken anbekommen, da wohnten wir auch noch im EG. Hatte zwar auch Pantoffel (welche mit Reißverschluss) die hat er sich aber immer selber ausgezogen.
Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.