Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marmeladendame am 13.11.2012, 0:05 Uhr

Hausschuhe für den Winter???

Hallo,

mein Sohn ist nun 13 Monate, kann aber noch nicht laufen. Zuhause ziehen wir ihm über die Strumpfhose ein paar ABS-Söckchen an. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er kalte Füße hat. Auch wenn ich Lederpuschen über die Strümpfe ziehe, sind sie kalt aber ich will auch nicht, dass gar keine Luft mehr an die Füßchen kommt.

Feste Hausschuhe will ich aber auch noch nicht weil man ja solange die Kleinen nicht laufen können ihnen kein festes Schuhwerk anziehen soll.

Habt ihr eine Idee für den Winter?

Danke

 
3 Antworten:

Re: Hausschuhe für den Winter???

Antwort von HSVMarie am 13.11.2012, 9:47 Uhr

Es gibt entweder Lederpuschen, die mit Fell drin oder Wollsocken mit Stoppernoppen. Meine Tochter ist 17 Monate alt und wir haben jetzt Wollsocken. Aber ich überlege noch doch so Puschen mit Fell drin zu kaufen, weil sie sich die Socken ganz gerne auszieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für den Winter???

Antwort von Marmeladendame am 13.11.2012, 10:06 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort(en) :-)

Wo gibt es denn so Lederpuschen mit Fell? Habe die noch gar nicht gesehen

Unsere Anti-Rutschsocken sind alle nicht aus 100% Wolle, sondern immer mit Elastan und Co. Denke mal, dass er deshalb so darin schwitzt bzw sie auch einfach nicht warm genug halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für den Winter???

Antwort von nickir am 16.11.2012, 12:59 Uhr

Hallo,
also meine 2 Jungs tragen immer Lederpuschen von soccci, weil die eine kuschlige Schurwollinnensohle haben und die Füße aber nicht schwitzig werden. Ich hab meinen Jungs auch so wenig wie möglich Schuhe angezogen, weil das am allerbesten ist. Bei der Jahreszeit geht das aber nicht mehr. Da muss man einfach Schühchen zum Schutz gegen Kälte oder Nässe anziehen. Lederpuschen mag ich aber viel lieber als ABS Socken, weil sie wenigstens an den Füßen bleiben und nicht wie ABS Socken irgendwann in der Wohnung verstreut sind ;)
Liebe Grüße,
Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Schlafsack für den Winter

Hallo, mein Baby ist 5 Monate alt und wir haben im Schlafzimmer eine Temp. vin 17-19 Crad.Er trägt zur Zeit einen Kurzarm Body,einen Schlafanzug und ein paar Socken und einen Schlafsack mit Ärmel von Sterntaler der für den Übergang&Winter sein soll.Ich finde diesen aber viel ...

von Cojote 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter

winterurlaub+sonnencreme+sonnenbrille

hallo! wir wollen mit unserer kleinen tochter (11monate alt) ende januar für eine woche in die berge zum winterurlaub. dazu habe ich eine frage. wie oft müssen wir sie mit sonnencreme eincremen? reicht es aus, wenn ich sie einmal früh eincreme oder muss ich, wenn wir ...

von saskialudwig 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter

dicke winterklamotten - kinderwagen wird zu klein

unser mäuschen ist schon eine große maus und ich habe jetzt das problem, dass sie in "voller montur" und mit dem dicken schlafsack nur noch schwer in den kinderwagenkorb hinein passt!! Sie liegt da drin wie ne ölsardine :-) was mach ich denn jetzt? kann doch nicht extra nen ...

von Hasimami 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter

Winterbaby

Meine Freundin hat mir geraten unserem Baby (welches im Dezember geb. wird) auch leichte Mützchen für die Nacht zu kaufen. Ist das wirklich nötig? In unserem Schlafzimmer sind ca. 16 Grad im Winter in der Nacht.

von Agate 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter

Jungsklamotten für Winter Gr. 80/86 gesucht!

Hallöchen......... benötige mal wieder ein paar klamotten für meinen Kleenen... Größe 80/86 wäre nicht schlecht und für den winter soll es sein... besonders hosen, body's oder underwear :), pullis, schlafis, etc.... also bitte alles anbieten... ach ja schal und so was ...

von Steffi2809 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter

Tragen im Winter

Hallo, ich habe eine Frage an alle Tragemamis: Was tragt Ihr bzw. Eure Traglinge im Winter bzw. was habt ihr "geplant"? Also ich habe für meinen Tragling einen Fleece Overall bei H+M gekauft mit umklappbaren Händen und Füßchen (der von Jako-o war mir zu teuer). Nun gibt ...

von MamaFlix 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter

An alle mit Hartan Kinderwagen - wie macht ihr es im Winter?

Hallo zusammen, ich hab da mal ne blöde Frage: Wir haben einen Hartan Racer S (?) als Kinderwagen, mit Softtasche. Was macht man da jetzt wenn es kälter wird? Ich lege halt eine Decke unten hin und schlage sie über meinen Schatz und lege noch eine Decke drüber, und dann ist ...

von ZwergNase1 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter

Winterschlafsack, welche Größe?

Hallo, meine Kleine ist jetzt bald 80 cm groß und schläft im Moment im Sommerschlafsack, der ist 90 cm. Jetzt weiß ich nicht, welche Größe ich für den Winterschlafsack nehmen soll? Soll ich den 90-er nehmen oder schon einen größeren (110 cm) kaufen? Was mürdet ihr ...

von Kinderglück 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.