Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Firegirl am 18.11.2014, 11:42 Uhr

Hat jemand von euch Erfahrung mit Lavendelöl?

Hat eine von euch Erfahrung mit Lavendelöl? Mein Sohn hat jeden Abend Probleme mit dem Einschlafen. Jetzt hab ich irgendwo gehört, dass Lavendel helfen soll zur Beruhigung und dass man da Öl nehmen kann. Aber wo krieg ich das her, gibt es das im dm oder in der Apo? Und dann... ein paar Tropfen auf den Schlafsack oder woanders hin? Wirkt das, schlafen eure Kleinen dann besser?
Danke für eure Hilfe.
LG

 
2 Antworten:

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit Lavendelöl?

Antwort von angi159 am 18.11.2014, 22:23 Uhr

Ich würde bei Säuglingen keine ätherischen Öle verwenden. Wie alt ist denn dein Kind? Am meisten beruhigt eigentlich der vertraute Geruch von Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit Lavendelöl?

Antwort von Nachtwölfin am 18.11.2014, 22:45 Uhr

Vergiss es. Hab das bei meiner mal ne zeitlang gemacht. Da war sie aber schon älter. Hat fürs Einschlafen nichts gebracht, aber dasZimmer hat gut gerochen ;-).
Habe im Winter ein nasses Spucktuch mit Lavendelöl auf die Heizung. Im Sommer einige Tropfen auf die Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.