Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luka-romero08 am 06.06.2008, 21:31 Uhr

harte stellen am po...?????

meine freundin erzählte mir eben das ihre kleine auf beiden pobacken jeweils eine harte stelle hat und wohl etwas wund.sie rief ihre hebamme an die meinte nur vieleicht pilz....hatte einer eurer zwerge das schon mal?
wie war das bei euch wenn euer kind was hatte und ihr die hebamme angerufen habt-mußtet ihr sie bitten vorbei zu kommen oder bot sie es von sich an?

 
6 Antworten:

Re: harte stellen am po...?????

Antwort von Bübchen_2006 am 07.06.2008, 11:42 Uhr

Ich gehe in solchen Fällen zur Mütterberatung.

Zu der Hebamme kann ich nicht viel sagen. Wenn deine Freundin möchte dass die Hebamme vorbeikommt und sich das anschaut, wird sie ihr das schon sagen müssen. Aus welchem Grund sollte die Hebamme einfach so kommen??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von luka-romero08 am 07.06.2008, 12:25 Uhr

im großen und ganzen kommt sie voll selten.die kleine is jetzt knapp drei wochen und wurde noch nich mal gebadet...außer die katzenwäsche im krankenhaus.weiß nicht anfangs ist man doch unsicher und aus der ferne zu sagen das ist vieleicht ein pilz find ich schon komisch.wie sieht es mit den florretten aus-gebt ihr die euren kleinen?sie meinte das soll sie nicht geben da gibts ein öl?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Bübchen_2006 am 07.06.2008, 13:12 Uhr

Wie gesagt, zu der Hebamme kann ich dir nix sagen. Ich wohne in der Schweiz und hier hat man 10 Tage Anspruch auf eine Hebamme - die Tage im KH zählen natürlich dazu. Ich wüsste auch nicht wozu die länger kommen sollte.

Wenn deine Freundin unsicher ist was den Pilz angeht, soll sie doch einfach zum Arzt gehen. Wozu sollte jemand anderes die Initiative ergreifen und sagen "ich komme und will mir das anschauen"? Sie ist doch die Mutter.

Äh, du sagst das Kind wurde noch nicht mal gebadet???? Es ist vielleicht eine blöde Frage, aber so wie du schreibst gewinnt man den Eindruck deine Freundin hat überhaupt keinen Plan was sie mit einem Baby machen soll.....????? Es wird niemand kommen und das Kind für sie baden und versorgen. Darf man fragen wie alt sie ist? Evtl. wäre es ganz gut, wenn sie sich von jemandem helfen lassen würde. Mutter? Freundin mit Kind? Oder sogar nen Säuglingspflegekurs besuchen? Es ist nicht schlimm wenn man manche Dinge nicht weiss. Es ist noch niemand allwissend vom Himmel gefallen und sich helfen zu lassen ist absolut normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von luka-romero08 am 07.06.2008, 13:24 Uhr

bei uns ist das so die hebamme kommt ein monat oder 2....erst alller 2-3tage dann 2mal die woche und 1mal zumindest bei mir.im 2.monat kannst du sie noch anrufen und das rechnet sie dann alles mit der krankenkasse ab.sie zeigt einem wie man ein kind badet,massage obs mitm stillen klappt etc.als der nabel von meinem kleinen abgefallen ist kam er in die wanne.sie is 23 und weiß schon wie man mit nem baby umgeht....aber wie du schon sagst kein profi vom himmel gefallen.bei mir war die hebamme eben anders...das is ja das blöde das alle anders sind und jeder was anderes macht und sagt.naja is ja auch egal sie kommt ja montag,mir kams eben komisch vor nich unbedingt meiner freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Bübchen_2006 am 07.06.2008, 13:46 Uhr

Ich denke, es ist sicherlich gut wenn du deiner Freundin hilfst und ihr zeigst wie alles geht. Es ist sicherlich ganz gut, wenn das Baby langsam mal gebadet wird und du deiner Freundin zeigst wie das geht und was sie noch alles beachten und machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bübchen_2006

Antwort von luka-romero08 am 08.06.2008, 10:24 Uhr

hab gestern mit ner kollegin geredet die hat auch nur den kopf geschüttelt.im krankenhaus haben se zu ihr auch noch gesagt :machen sie alles was die hebamme sagt...weil man bekommt ja soooo viele "ratschläge".naja wir werden morgen abwarten.lg in die schweiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.