Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Handschuhe oder Heizung?

Frage von KätheB - 25.10.2018

Wir haben nachts eine Schlaftemperatur von ca 18°C. Der Nacken von unserem Junior ist recht warm aber er hat immer eisige Hände. Ich glaube aber nicht, dass er friert. Soll ich ihm nachts handschuhe anziehn? Ich habe bloß angst dass er sie dann auszieht und sich die vielleicht vor die Nase zieht. oder lieber Heizung anmachen, soll ja aber nicht so gut sein so warm zu schlafen.

Re: Handschuhe oder Heizung?

Antwort von Macana - 25.10.2018

Solange der Nacken warm ist, ist alles gut, zumindest laut meinem Kinderarzt und meiner Hebamme. 18Grad ist doch optimal!

Re: Handschuhe oder Heizung?

Antwort von Becca09 - 26.10.2018

Kalte Hände und Füße haben sie öfters, solange ihnen sonst warm ist, ist das kein Problem.
Handschuhe braucht es nie, wenn dann einen wärmeren Pygiama/Schlafsack.
Wenn er aber im Nacken warm ist, ist alles ok. Sollte er dort schwitzig sein (meist kühl und feucht), weniger anziehen, sollte er kalt und nicht feucht sein, mehr.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.