Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulchen71 am 21.03.2006, 19:46 Uhr

Hand so trocken

Mein Kleiner (7 Monate) hat eine Erkaeltung, d.h. seine Nase laeuft und er streicht mit der Hand immer drueber. Ausserdem steckt er seine Hand natuerlich auch noch immer in den Mund (Speichel). Ich denke von dem ganzen ist sein Hand richtig trocken und rot. Ich habe im Haus: Sanosan Baby Pflegecreme m. Olivenoel, Weleda Calendula Baby Cream, Babyoel. Was koennte ich ihm davon auf den Hand machen, ohne das es fuer ihn schaedlich ist, wenn er die Hand in den Mund steckt?

Vielen Dank.
LG Silke

 
3 Antworten:

Re: Hand so trocken

Antwort von steffi1105 am 21.03.2006, 20:37 Uhr

hi, ich würd die hand mit Vaseline einreiben und eine socke drüberziehen, wenn die rötung nicht abklingt zur eigenen beruhigung zum Hautartzt ansehen lassen..
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand so trocken

Antwort von cheyenne77 am 22.03.2006, 20:05 Uhr

mir ist grad ne idee gekommen: salbe die man auf die brustwarzen zum abheilen und pflegen (denke da an wollfett) geben kann ist ja sehr reichhaltig, die muss man vorm stillen auch nicht abmachen, denke das wär auch eine lösung.
lg cheyenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand so trocken

Antwort von paulchen71 am 25.03.2006, 18:12 Uhr

Danke fuer die Tips. Seine Haende sind schon viel besser geworden, seine Erkaeltung auch ;-).

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.