Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summermom am 24.09.2008, 15:05 Uhr

Haltung im Tragetuch

Hallo,

meine Kleine laesst sich gerne im Tragetuch herumtragen. Wir haben ein Didymos Tuch.

allerdings frage ich mich, ob die Haltung wirklich so gesund ist in einem solchen Tuch wie es immer propagiert wird?

Meine ist jetzt 5 Monate alt und sehr neugierig. Frueher hat sie immer ihren Kopf angelehnt bei mir und oftmals auch geschlafen. Jetzt aber will sie alles sehen und stuetzt sich immer mit den Aermchen vom Koerper weg, um herumzuschauen. Dabei geraet sie halt ins Hohlkreuz.

Oder sie will nach unten auf den Boden scheuen und biegt sich so sehr auf die Seite (aber immer nur auf eine Seite). Ich habe Angst, dass sie dadurch eine Assymetrische Haltung bekommt.

Also, den vielgepriesenen Rundruecken macht sie jedenfalls im Tragetuch nicht. Was meint ihr dazu?

wegen der Haltungsschaeden habe ich schon keine Babytrage gekauft, da ich da nichts von halte. Nun frage ich mich aber, ob ein Tragetuch wirklich soviel gesuender/besser ist, wenn es um die Haltung geht?

 
1 Antwort:

Re: Haltung im Tragetuch

Antwort von Itzy am 25.09.2008, 7:37 Uhr

hallo, eigendlich können sie keinen schaden nehmen. bindest du richtig fest? dann können sie sich eigendlich kaum wegdrücken. ( ich weiß aber was du meinst). meine ist auch 5 monate und ich trage sie jetzt auch öfter im hüftsitz, da kann sie mehr sehen.
meine große hatte ich bis zum 8 . monat im wickel-x. die hat sich natürlich auch mal durchgedrückt, weggestreckt u.ä. aber heute mit 2,9 jahren hat sie einen völlig gesunden rücken. ich würde das mal mit dem hüftsitz probieren. ( auf beiden seiten)
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.