Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonneundronny am 08.03.2010, 16:08 Uhr

Halsfalte, ich brauche Rat!

Wie bekomme ich den Hals sauber? Brauche Tipps! Es ist wirklich schwierig bei unserem Kleinen... Nehmt ihr Öl, Feuchttücher oder Puder?

Liebe Grüße,
Yvonne

 
5 Antworten:

Re: Halsfalte, ich brauche Rat!

Antwort von schnubbi am 08.03.2010, 16:19 Uhr

Pures Wasser und danach GUT abtrocknen.
Niemals Puder, denn der verklebt und die Haut entzündet sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsfalte, ich brauche Rat!

Antwort von Sasumm am 08.03.2010, 18:13 Uhr

Das Kind auf den Bauch drehen - Hals mit Wasser abwaschen, trocknen (im Zweifel der Föhn auf kleiner Stufe) fertig.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsfalte, ich brauche Rat!

Antwort von Mädl81 am 08.03.2010, 19:52 Uhr

Unter die Schultern ein zusammengerolltes Handtuch legen, dann kann man den Hals besser säubern. Klares Wasser, gut abtrocknen. Sollte er schon rot sein, mit schwarzem Tee waschen. Auch hilft eine Zinksalbe mit Nystatin (gegen Pilz). Schau doch beim Forum Katrin Simon nach, da sind auch immer gute Tips dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsfalte, ich brauche Rat!

Antwort von juri am 08.03.2010, 22:32 Uhr

beim Baden..... das Köpfchen liegt ja auf deinem Arm, da kommt man eigentlich gut dran, hinterher gut trocknen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsfalte, ich brauche Rat!

Antwort von PoisonLady am 09.03.2010, 7:38 Uhr

ich hab das beim baden auch mit dem köpfchen in der armbeuge gut sauber bekommen und ohne baden hab ich meinen sohn auch in diese haltung genommen und dann nur mit einem feuchten waschlappen bissl reinigen und gut trockentupfen,nicht reiben,das reizt die feine haut in dem bereich schnell und bloß kein puder,das braucht man eigentlich überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.