Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amalthea am 01.09.2005, 9:37 Uhr

hallo... was ist eure meinung zu milutee?

hallo allerseits...

da ich mir nicht sicher bin, ob ich unserer kleinen (2,5 monate alt) den milutee kamille von milupa kaufen soll (haben eine probepackung bekommen und der hat ihr sehr gut geschmeckt), wollt ich euch mal fragen, ob ihr den euren babies gebt oder nicht...

es heisst ja immer, in den pulvertees ist zucker zugesetzt und auf dauer ist der dann kariesfördernd etc etc...

hab ihr auch schon kinder-fencheltee aus der apotheke gegeben, doch der findet lang nicht soviel anklang wie der milutee...

was sagt ihr dazu?

 
4 Antworten:

Re: hallo... was ist eure meinung zu milutee?

Antwort von karo32 am 01.09.2005, 13:30 Uhr

Ich habe unserem Kleinen (12 Wochen) den Fencheltee von Milupa gegeben. Hat er auch getrunken. War ja nur mal wenns stark warm war, mal 20 ml. Da war er gerade 6 Wochen.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo... was ist eure meinung zu milutee?

Antwort von Mama-mit-Kugel-05 am 01.09.2005, 16:29 Uhr

Ich gebe nur Tee der mit Teebeuteln aufgebrüht wird (lose oder schon fertig im Beutel)!

Den löslichen Babytee traue ich nicht, auch wenn drauf steht ohne Zuckerzusatz. Irgendetwas süßendes IST drin sonst würde er ja nicht süß schmecken.
Ich bin der Meinung das man die "neutralen" Geschmacksnerven von Babys nicht so früh "umtrainieren" sollte!

Abgesehen davon bekommt unser Baby (4 Mo.) auch nur abgekochtes Wasser für den "Durst", nur wenn er Bauchweh hat dann Tee.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, der meinung bin ich auch @ Mama-mit-Kugel-05

Antwort von amalthea am 01.09.2005, 22:04 Uhr

das bestätigt mich darin, weiter nur aufgebrühten tee oder wasser zu geben, ich trau dem auch nicht, sonst würd sie nicht auf einmal 110ml trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo... was ist eure meinung zu milutee?

Antwort von Sera am 03.09.2005, 15:43 Uhr

Hallo,

mal eine Frage: warum überhaupt Tee? Deine kleine bekommt doch durchs stillen genug Flüssigkeit. Auch wenn du nicht stillst sondern Pre Nahrung gibst, braucht sie nicht mehr. Auch ungesüßter Tee begünstigt Karies. Zumal ich meinen Kindern nie Beuteltee geben würde, zumindest nicht in dem Alter, er ist einfach zu sehr behandelt, dann gibst du zwar keinen Zucker, dennoch sind Chemikalien enthalten. Ich wüsste jetzt nicht, was das größere Übel ist.

Wenn du meinst deine kleine hat mehr Durst als üblich und muss pausenlos trinken, dann würd ich mal den Kinderarzt draufschauen lassen, dann kann etwas nicht stimmen. Wenn du ihr aber nur so zwischendurch was zu trinken geben willst (was eigentlich unnötig ist), dann tut es auch ganz normales abgekochtes Wasser. Sonst kannst du es mit den verschiedenen Geschmacksrichtungen überschwemmen.

LG,
Sera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.