Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellymum am 24.06.2005, 12:40 Uhr

hallo, neu und erste Frage bzgl. Hebamme

Hallo, nun ist unser Spatz auch endlich da. Und nun habe ich gleich mal eine Frage: gibt es hier Mütter, die den Hebammenbesuch "vorzeitig" beendet haben (vor Ablauf der 10 Besuche)?Nicht, weil sie Probleme hatten, sondern weil alles einfach super gut lief? Ich überlege gerade, wie ich meiner Hebamme beibringe, dass ich keine weiteren Besuche mehr wünsche... nach 2 Besuchen! Nicht, dass ich dann schief angescháut werde,aber aufgrund meiner Erfahrungen mit Kindern und eines sehr pflegeleichten Sohnes machen mich ihre Besuche nur unsicher und unstimmig.
Danke, falls mir jemand dazu was sagen kann!

 
5 Antworten:

Re: hallo, neu und erste Frage bzgl. Hebamme

Antwort von Collins Mama am 24.06.2005, 12:49 Uhr

Hallo,
also ich habe es so gemacht,dass ich mit der Hebamme besprochen habe,ich melde mich bei Ihr wenn ich Hilfe brauche oder Sie kommen soll.Das war überhaupt kein Problem und ich habe sie dann einmal herbestellt,damit sie mir das Baden noch mal zeigt.Ansonsten lief eigentlich alles prima und ich hab sie gar nicht mehr ,,gebraucht"

LG Angelina+Collin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo, neu und erste Frage bzgl. Hebamme

Antwort von kleineJune am 24.06.2005, 12:52 Uhr

Hallo,

wir hatten auch keine 10 Besuche... Kam sogar von der Hebamme aus, die die Besuche bei uns eher als Erholung (statt Arbeit) ansah *g* Und ich hätte ja auch immer noch per Telefon sie fragen können.

Es heißt doch eh "...bis zu 10 ..."?!

lg June

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim 1. Sohn war sie 2x da, beim 2. Sohn 1x! War nicht öfter nötig! o.T.

Antwort von Mama-mit-Kugel-05 am 24.06.2005, 20:38 Uhr

X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo, neu und erste Frage bzgl. Hebamme

Antwort von bubumama am 24.06.2005, 20:45 Uhr

Meine Hebamme war nur einmal da. Und das auch erst einige Tage nachdem ich aus dem KH heim gekommen war. Ich hatte sie nicht vorher angerufen. Ich hätte es fast vergessen, sie hat sich dann gemeldet, ob sie mal kommen soll.
Dann hat sie nur gesagt, wenn nichts weiter ist, sehen wir uns im Rückbildungskurs, ansonsten rufst mich halt an. Das wars dann. Es lief ja auch super. Wenn was war, haben wir das meist telefonisch abklären können.
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo, neu und erste Frage bzgl. Hebamme

Antwort von scully2001 am 26.06.2005, 22:50 Uhr

hallo,

ich glaub nicht, dass sie dich schief anschaut, sag ihr wies is, dass du supper klar kommst und dich meldest wenn fragen aufkommen. aber falls du stillst, würde ich auf alle fälle die nummer bis zur 6-8 woche bereit halten, lebenswichtig!!! :-))

lg scully

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.