Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Hätte noch eine Frage ...

Frage von Frohnatur - 29.11.2004

muss ich was besonderes besorgen, womit der Nabel gepflegt wird?

Viele Grüße

Ulrike

Re: Hätte noch eine Frage ...

Antwort von Michaela1979 - 29.11.2004

Hallo!
Bei meinem Sohn (geboren Juli 2002)war es üblich den Nabel mit Alkohol zu reinigen und dann Silberpuder drauf zu machen. Bei meiner Tochter (geboren Januar 2004) hat mir meine Hebamme gesagt, dass man dies nicht mehr tun soll. Es reicht einfach warmes (am besten abgekochtes) Wasser zum reinigen.

LG Michaela

Re: Hätte noch eine Frage ...

Antwort von leo13 - 29.11.2004

hallo ulrike,

ich habe anfangs wecesin-pulver von weleda zur nabelpflege genommen, das pflegt, heilt und trocknet. das hatten die im kh auch dafür und mir dazu geraten. du bekommst es in der apotheke.
lg
alexandra

Re: Hätte noch eine Frage ...

Antwort von Leyla27 - 30.11.2004

Hallo,

also wir haben den Nabel nicht grossartig behandelt. Nur mit abgekochten lauwaremn Wasser gereinigt, aber nur aussen. Mehr sollte man nicht machen laut unserem Kinderarzt. Der Nabel ist am 5. Tag abgefallen und danach haben wir ihn so gereinigt und nun ist unsere Tochter schon 9Wochen jung und der Bauchnabel ist prima verheilt und sieht klasse aus.

Gruss
Anja

Re: Hätte noch eine Frage ...

Antwort von fine8198 - 02.12.2004

Hallo,

ich hatte auch das Weleda Puder genommen.

Allerdings hatte es meine Hebamme dagelassen und als der Nabel abgeheilt war, hat sie es wieder mitgenommen.

So konnte ich etwas Geld sparen ;-)

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.