Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heartbeat am 25.01.2010, 22:21 Uhr

habt ihr schon den kinderzahnarztpass für die kleinen?

es gibt jetzt für die kinder ein kinderzahnarztheft (so wie das bonusheft für die erwachsenen)

dort werden ab der ersten untersuchen( ca. mit 6monaten) immer die ergebnisse eingetragen und das heft soll ins gelbe untersuchungsheft mit gelegt werden.
damit der kinderarzt sieht das der kleine beim zahnarzt war.

 
7 Antworten:

Re: habt ihr schon den kinderzahnarztpass für die kleinen?

Antwort von kiki-oliver am 26.01.2010, 16:38 Uhr

Echt sowas gibt es? Ich arbeite beim Zahnarzt und habe noch nichts davon gehört. Wir haben so Kinderzahnarztpässe, die sind so ähnlich wie das U-Heft und auch genauso groß. Ist aber nicht Pflicht.
Oder sind die zufällig von einer Krankenkasse? Würde mich über eine Antwort freuen.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon den kinderzahnarztpass für die kleinen?

Antwort von Heartbeat am 26.01.2010, 16:41 Uhr

nein die sind nicht von einer krankenkasse!
die sollen am mitte 2009 wohl jeder mama nach der geburt schon in den krankenhäusern ausgehändigt werden oder dann halt beim zahndoc!

von der zahnärztekammer bzw kassenzahnärztliche Vereinigung

kinderzahnpass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon den kinderzahnarztpass für die kleinen?

Antwort von Martinali am 26.01.2010, 21:15 Uhr

hab ich noch nie gehört. und ich war mit unserem kleinen schon zweimal beim Zahnarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon den kinderzahnarztpass für die kleinen?

Antwort von Heartbeat am 26.01.2010, 21:47 Uhr

dann einfach mal direkt danach fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon den kinderzahnarztpass für die kleinen?

Antwort von Nanni2000 am 28.01.2010, 11:38 Uhr

Hab meinen Zahnarzt gefragt. Der weiß auch noch nix davon.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon den kinderzahnarztpass für die kleinen?

Antwort von ManuelaundHeiko am 02.02.2010, 22:01 Uhr

ist glaube ich unterschiedlich in den Bundesländern.
Hier in Bayern habe ich den Ausweis von meinem Frauenarzt bekommen, als er mir Info-Material gab, nachdem meine Schwangerschaft festgestellt wurde. Fand das damals etwas seltsam - schließlich war das Kind ja noch nicht mal da, aber die ersten Seiten betreffen eben den Zustand bei der Mutter ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon den kinderzahnarztpass für die kleinen?

Antwort von Heartbeat am 03.02.2010, 0:37 Uhr

ich werde morgen mal nen bild machen !
nein in dem heft geht es nur um die kinder und den soll es wohl deutschlandweit geben!
ich bin aus berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.