Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julchen1986 am 12.02.2014, 8:10 Uhr

Habt Ihr Erfahrungen mit den Marken Eubos und Excipial?

Hallo Zusammen,
unsere Tochter (14 wo) hat seit 2-3 Wochen raue Haut an den Unterschenkeln, seit gestern nun auch an den Ellenbogen. Die Haut ist auch ganz leicht gerötet und pickelig. Nun waren wir gestern bei der u4 und der Kinderarzt meinte wir müssen unbedingt mehr pflegen, damit es nicht noch zur Neurodermitis wird. #er hat mir diverse produkte zum cremen aufgeschrieben, die ich mal ausprobieren soll. Die Produkte sind von eubos und excipial.
Habt ihr Erfahrungen mit den beiden Marken?
Sonst irgendwelche Tipps?

Vielen Dank und liebe grüße
Julia

 
4 Antworten:

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit den Marken Eubos und Excipial?

Antwort von lambogenie am 12.02.2014, 9:27 Uhr

Hallo,
wir verwenden die hautruhe lotion von Eubos und sind sehr zufrieden...
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit den Marken Eubos und Excipial?

Antwort von Nicole_Meyer am 12.02.2014, 13:27 Uhr

Was gut hilft ist Olivenöl ins Badewasser, dann hatte ich auch Eubos und Linola Fett (hat gut geholfen).

Danach habe ich nur noch von dm das "ultra sensitiv Hautöl" genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit den Marken Eubos und Excipial?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 12.02.2014, 19:13 Uhr

Unsere Kinderärztin hat uns Mandelöl empfohlen. Ich creme ihn erst mit Zartcreme für Gesicht & Körper von Beauty Baby (Oliven- & Mandelöl) ein und dann noch mit reinem Mandelöl drüber...danach hat er eine wunderbar weiche Haut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit den Marken Eubos und Excipial?

Antwort von celma08 am 17.02.2014, 9:13 Uhr

Da gibt es eine ganz tolle Aloe Vera Babyserie mit Pflege- und Reinigungsprodukten. Wenn Du nähere Info´s oder ne Bezugsadresse brauchst, kannst Du Dich gerne bei mir im Postfach melden! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.