Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Haben Plazenta-Globuli Nebenwirkungen?

Frage von Paulinchen70 - 04.03.2006

Hallo,
ich habe Plazenta Globuli herstellen lassen in den Potenzen C12 und C30. Kenne mich gar nicht aus im Homöopathie. Ich bekam eine Liste aus der Apotheke zur Anwendung.
Ich habe nun einen fetten Schnupfen und mein Sohn wird wohl der Nächste sein. Kann ich ihm einfach Globuli geben? Gibt es da irgendwelche Nebenwirkungen oder Risiken??

Re: Haben Plazenta-Globuli Nebenwirkungen?

Antwort von Dania78 - 04.03.2006

Was sind denn Plazenta Globuli? Und wie hast du das "herstellen lassen"?

Gegen Schnupfen bei sehr kleinen Kindern hilft sehr gut ein Zwiebelsäckchen (neben das Bett hängen). Und Muttermilch in die Nase träufeln.

Vorbeugend würde ich auf keinen Fall irgendwas geben. Schließlich soll dein Kleiner erst mal seine Abwehrkräfte mobilisieren!!!
Erst etwas später (2. Tag des Schnupfens) kann man auch sehen, was es genau für ein Schnupfen ist. (Nase verstopft? Nase läuft? Tränen die Augen? Weißes oder gelbes Sekret? etc etc etc) Das alles hat Auswirkungen auf die Wahl des homöopathischen Mittels.
Und Vorsicht: auch Homöopathie kann sehr wohl überdosiert werden.
Würde mich auf jeden Fall erst an eine/n guten Homöopathen/in wenden, und etwas Erfahrung sammeln (lesen, informieren!), bevor ich Selbstmedikation betreibe! Soll ja schließlich auch was helfen, oder?! ;o)

Alles Gute!
Dania*

Re: Haben Plazenta-Globuli Nebenwirkungen?

Antwort von Paulinchen70 - 04.03.2006

Danke für den Tipp!
Plazenta-Globuli werden aus der eigenen Plazenta hergestellt. Direkt nach der Geburt wird Gewebe entnommen, eine Urtinktur und Globuli hergestellt. Kann man also nicht mehr nachträglich machen lassen. Ich hab´s mal machen lassen- ist wohl mehrere Jahrzehnte haltbar. Das ist gegen viels gut, nicht nur für´s Baby-auch für die Mutter. Traue mich nur nicht so richtig ran, kenne mich ja eigentlich gar nicht aus und da sind mir Hausmittelchen lieber..

Re: Haben Plazenta-Globuli Nebenwirkungen?

Antwort von Dania78 - 04.03.2006

Habe eben mal im Netz nachgeforscht, hier ein interessante Link für dich:

http://www.orthoshi.de/37.0.html

Liebe Grüße*

Danke!! o.T.

Antwort von Paulinchen70 - 05.03.2006

o.T.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.