Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Belle04 am 24.04.2017, 13:53 Uhr

Habe ihn noch nicht gebadet...

Vielen Dank erstmal!
Aber heute abend möchte ich ihn doch endlich mal baden. Ihm gehts auch besser. Bekomme ich im Dm einen Badezusatz der für babys mit Erkähltungen ist? Ich meine irgendwas um das zu lindern was äterisches?

 
7 Antworten:

Re: Habe ihn noch nicht gebadet...

Antwort von Nachtwölfin am 24.04.2017, 16:46 Uhr

Ich habe mal wo gelesen und von meiner Hebamme gehört, dass man mit ätherischen Ölen bei Babys vorsichtig sein sollte, weil die evtl Asthma auslösen könnten.
Ich würde eher Wasser mit Milch nehmen, oder etwas Thymian rein oder Melisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ihn noch nicht gebadet...

Antwort von christineg am 24.04.2017, 19:04 Uhr

Bitte keine Erkältungsbäder oder Ätherischen Öle verwenden, bei Babys kann das schlimme Folgen haben. In die Nasenlöcher kann man Muttermilch träufeln oder Nasentropfen für Baby verwenden. Beim Baden entweder nur Wasser oder MuMi sind am gesündesten. Lg und Gute Besserung für den Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ihn noch nicht gebadet...

Antwort von Nenilein am 24.04.2017, 22:27 Uhr

Nein. Lass das bitte sein.
Bade ihn einfach mit Wasser oder nimm das ganz normale hipp familienbad oder sowas.
Bitte nichts ätherisches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ihn noch nicht gebadet...

Antwort von EarlyBird am 25.04.2017, 0:18 Uhr

Ich habe meinen Kindern gerne etwas Engelwurzbalsam aufgeschmiert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ihn noch nicht gebadet...

Antwort von EarlyBird am 25.04.2017, 0:33 Uhr

Engelwurzbalsam immer nur aus der Apotheke, speziell für Babys - pestizidfrei und ohne irgendwelche Zusätze wie Eukalyptus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ihn noch nicht gebadet...

Antwort von mama-nika am 25.04.2017, 8:56 Uhr

Hallo
Im schlimmsten Fall kommt es zu Atemaussetzern bei ätherischen Ölen wie Kampfer, Eukaliptus usw.

Frühestens ab 3 Jahren kann man sowas anwenden. Meine Großrn sind 3 und 4 und japsen immer noch und finden es unangenehm, wenn sie ins Bad kommen während ich ein Erkältungsbad nehme.

Bade deinen Sohn ruhig. Wenn du magst mit einem Spritzer Muttermilch im Wasser. Manche nehmen auch schon Badezusätze(also normale Waschlotion für Babys nicht ätherische Öle und Erkältungsbäder)

Alles Gute und weiterhin gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ihn noch nicht gebadet...

Antwort von LadyFLo am 25.04.2017, 21:04 Uhr

bade ihn im wasser- wenn du magst kanst du ins badezimemr eine schüssel (kindersicher stellen- auch absturzsicher!) mit heissem wasser stellen in ddas du kochsalz oder emser salz gibst- das ist dannwie eine inhalation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.