Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hammel am 19.12.2011, 14:38 Uhr

Haarspray, Gel oder Wachs

Hallo. Ich möchte meine Tochter für Weihnachten mal besonders hübsch machen, und ihre Haare frisieren. Normalerweise ist sie immer so ein Zottelkopf
Aber ein Pferdeschwanz will in ihren dünnen Haaren einfach nicht halten, der Gummi rutscht immer wieder raus, auch Haarspangen klemmen nicht lang fest, dann fallen ihr die Haare wieder ins Gesicht.
Darf man schon Gel, Haarspray oder Wachs bei Haaren von Kindern verwenden? Ab welchem Alter geht das? Falls das jemand weiß, freue ich mich über eine Auskunft.
Meine Süße ist jetzt 25 Monate alt.
Danke!

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Haarspray, Gel oder Wachs

Antwort von shelleni am 19.12.2011, 21:57 Uhr

Ich würde nichts davon verwenden.
Einfach dünnere, kleinere Gummis kaufen und einmal mehr rumdrehen dann hält das schon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarspray, Gel oder Wachs

Antwort von Katrin1986 am 21.12.2011, 16:52 Uhr

also ich denke mir einmal zu weihnachten wird kein haarspray, gel oder sonstiges schaden anrichten. zu faschingsfeieren werden die kleinsten ja auch geschminkt und "verschönert".

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarspray, Gel oder Wachs

Antwort von Princess01 am 24.12.2011, 23:50 Uhr

Es gibt auch Haargummis die klein und eben wie Gummis sind(bunt oder durchsichtig), die halten!
Ansonsten kann ich nur Haarklemmen empfehlen, Flechfrisuren(also an einer Kopfseite lang), oder Haarband(diese dünnen, gekürzt mit einer Haarklemme).
Da ich die Kinder nichtmal zu Fasching schminke, würde ich auch nix in die Haare schmieren, zumal das ja auch ausgekämmt bzw gewaschen werden muss was mit unter nicht toll ist.
Habe selber ganz dünne Haare und es bringt null etwas da reinzutun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.