Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Haarewaschen

Frage von Kathy1977 - 03.05.2011

Problem Haarewaschen...

Ihr Lieben,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei meiner kleinen Tochter ist das Haarewaschen mittlerweile zum großen Problem geworden. Die Haare werden immer länger, verknoten sich und wir haben beim Waschen dann viel Fitz. Es tut ihr weh, ich werde hektisch, sie schreit, die nassen Knoten gehen nicht raus, sie windet sich, ich schäume und rubbele... es endet jedes Mal als Drama!! Habt ihr irgend einen Tipp, habe jetzt auch schon zwei verschiedene Shampoos für Kinder und Shampoo für feines Haar vom Papa hier stehen, ich kann doch nicht endlos Shampoos ausprobieren!

Hat eine von euch dieses Problem auch schon mal gehabt? Wie habt ihr das gelöst? Haare abschneiden täte mir und ihr leid. Würde mich über einen guten Rat sehr freuen!

Liebe Grüße,

Re: Haarewaschen

Antwort von dennethw - 03.05.2011

Zum Waschen kann ich erstmal keinen Tipp geben, aber bei meiner Tochter hab ich mal so ein LeichtkämmSpray benutzt. Hat super gegen die Knoten geholfen. Haarewaschen mag sie trotzdem nicht so sehr.
Viel Glück

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=58396&id=82813&componentid=1

Re: Haarewaschen

Antwort von shinead - 03.05.2011

Wir hatten das auch, trotz kurzem Haar (Junior ist ein Junge) und haben dann Schauma Kids in Kombination mit dem Anti-Ziep-Spray von Rossmann (gibt es mit einem Drachen drauf und einmal als Prinzessinnen-Spray)

Erst waschen, dann anföhnen, Spray drauf und durchkämmen. Bei uns ziept zumindest nichts mehr.

Re: Haarewaschen

Antwort von meli92 - 04.05.2011

hallo :)

ich würde noch ne spülung in die längen und spitzen machen, ausspülen,und eine sprühkur(anti-zip sray) denke dann ist es besser... villeicht statt haare trocken \"rubbeln\", nur trocken tupfen...

und beim kämmen, erst die längen, und dann vom ansatz ab runter...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.