Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Haareschneiden erlaubt?

Frage von jeanette - 08.11.2004

Es gibt so alte Weißheiten, die sagen das man den Kindern unter einem Jahr keine Haare schneiden sollte (hab ich von Mama und Oma ;-))
Haltet ihr Euch an sowas? Kann ich die Haare schneiden ??
Danke

Re: Haareschneiden erlaubt?

Antwort von Babeltante - 08.11.2004

Klar kannst Du Haare schneiden. Das ist nur ein Ammenmärchen...

Falls Du noch mehr Ammenmärchen wissen möchtest;-) hier ein Link
http://www.menschenskinder-online.de/baby/ammenm.html
Eine schöne Seite mit vielen Ammenmärchen und Stillmythen - aber auch viele nützliche Sachen und Tipps.

liebe Grüße Babeltante

Re: Haareschneiden erlaubt?

Antwort von Michaela1979 - 09.11.2004

Hallo!
Unser Sohn hat mit 8 Monaten seinen ersten professionellen Haarschnitt von seiner Tante bekommen. Vorher habe ich ihm auch mal die Ohren freigeschnitten oder den Pony geschnitten. Bei meiner Tochter (9 Monate) habe ich bereits auch schon zweimal die Ohren freigeschnitten. Ich finde es einfach nicht schön, wenn die Haare so ziplich aussehen. Bei unserem Sohn hat es etwas gebracht, dass wir die Haare regelmäßig abgeschnitten haben. Er hat jetzt richtig kräftiges, volles Haar.

LG Michaela

Re: Haareschneiden erlaubt?

Antwort von Zwergenpower275 - 11.11.2004

Haben Sophia auch mit 9 Monaten die Haare geschnitten weil ihr der4 Pony ziemlich doll im Gesicht hing und uns gesgt wird das die Kids dadurch zu schielen anfangen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.