Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seestern12 am 18.05.2010, 15:09 Uhr

Haare trocknen

Guten Tag,
sagt mal, wie macht ihr das, ich bade unsere kleine Maus abends alle zwei Tage und wasch auch das Köpfchen immer mit etwas Wasser. Dann sind die (wenigen paar) Haare nass und ich tupfe sie später nur etwas ab. So richtig trocken werden sie nicht, aber wie gesagt, es sind ja nicht so viele. Denn vor dem Fön hat die Kleine Angst ;-( Aber im Schlafzimmer ist es bei uns auch nicht allzu kalt, denn danach gehts ins Bettchen. Wie macht ihr denn das oder badet ihr früh?
Bin schon gespannt...!

 
2 Antworten:

Re: Haare trocknen

Antwort von nicole-fiona am 18.05.2010, 20:44 Uhr

hallo.

ich gehe mal davon aus das dein kind noch unter 1 jahr ist, oder? dann ist aber alle 2 tage baden viel zu viel. da reicht LOCKER einmal die woche.

und wegen den nassen haaren, dann bade doch einfach nochmal 20-30 min. früher und dann sind sie auch trocken wenn sie ins bett geht.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare trocknen

Antwort von calimero7713 am 09.06.2010, 15:30 Uhr

Also mein Sohn ist jetzt gute 6 Monate alt. Ich finde auch, du badest dein Kind viel zu oft! 1x die Woche reicht völlig. Wenns jetzt so heiß ist bade ich ihn auch 2x die Woche, ansonsten wasch ich ihn nur abends einfach bissl ab. Die Haare trocknen jetzt bei der Wärme doch von allein. Ich rubbel sie bissl mit dem Handtuch, dann bürste ich sie. Da sind sie schon fast trocken. Als er kleiner war hab ich ihm nach dem Baden immer noch eine Mütze aufgesetzt, mach das doch einfach, dann brauchst du keine Angst haben. Aber wie mein Vorredner schon sagte, bade doch einfach bissl früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Problem Haare trocknen

Paula ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate alt, hat ca. 5cm lange Haare, die noch nie wirklich länger waren! Bisher sind sie recht ungleichmäßig gewachsen, daher wurden sie immer wieder kürzer/gleichmäßig geschnitten! Jetzt sind sie aber kräftiger geworden, weswegen wir sie ein wenig ...

von fotokath 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocknen, Haare

Haare trocknen

Paula hat jetzt mit Ihren 1 1/2 Jahren langsam auch ein paar Haare, vorher waren sie ja recht spärlich. Deswegen war es bis jetzt auch kein Problem mit dem Trocknen der Haare - Handtuch rüber und gut! Jetzt müßte ich langsam mit dem Fön ran, aber Sie hat Angst vor dem Fön! ...

von fotokath 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocknen, Haare

Baden und Haare waschen

Hallo, unser Schatz ist jetzt 20 Wochen alt und unser Sonnenschein. Nun würde ich euch gern etwas zur Körperpflege fragen: Sie hat wirklich viele Haare, dürfte ich die jetzt beim Baden mal schon mit Babyshampoo waschen? Wir baden etwa jeden 2. Tag, weil sie das so gern mag, ...

von kraki73 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare

Hallo, unsere Kleine (9 Monate) hat einigermaßen viele Haare, die inzwischen über die Ohren wachsen, und auch die Augen sind nicht mehr weit. Ich müsste sie daher so langsam mal schneiden. Nun ist sie ein sehr lebhaftes Mädchen, und ich hab Angst, dass ich sie mit der Schere ...

von KleinesWesen 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Gebrüll beim Haareschneiden

Hallo, vielen lieben Dank schon mal für die Antworten unten. Nun gleich noch eine Frage: Bei meinem Sohn (8Mo) wachsen die Haare lang... sehr niedlich Aber vorn fallen sie ihm oft ins Gesicht. Jetzt wollt ich kürzen... ihr glaubt nicht, ...

von Katrin69 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

"Tupierte" Haare am Hinterkopf

Huhu... Meine Tochter (jetzt unkorrigiert 10 Monate) kam schon mit Haaren auf die Welt, in den ersten Wochen verlor sie - wie üblich die Haare am Hinterkopf durchs liegen. Allerdings wuchsen die ziemlich schnell nach. Mittlerweile haben sie wieder eine schöne Länge. ...

von Joelina77 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Ablenkung beim Haare schneiden?

Welche Tricks kennt Ihr oder wendet Ihr an, wenn es ums Haare schneiden geht? Wir haben es schon mit verschiedenen Belohnungs- und Bespaßungsvarianten versucht, habt ihr vielleicht noch eine Idee...? Die Haare wachsen und wachsen - und müssten wirklich mal wieder ab. Aber das ...

von Zoeli 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Sie verliert noch alle Haare!

Ojeoje, das Kind wirft sein Fell ab Meine Tochter verliert ihr Haar. Bei der Geburt vor 5 Wochen hatte sie sooo viele Haare. Jetzt verliert sie nach und nach immer mehr Haare auf der Kopfplatte. Komisch - da liegt sie doch nie drauf! Muss ...

von desiree St 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare verknoten sich immer

Hallo, unsere Maus ist 7 Monate und hat ganz viele blonde Haare. Durch ihre länge,verkoten oder verfilzen sie nachts, wenn sie ihren Kopfhin und her bewegt. Manchmal bekomme ich sie aufgedusselt. Manchmal musste ich auch schon die Schere nehmen. Hat jemand einen Tipp? Ich ...

von silkana 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Stinkende Kopfhaut und Haare

Meine Kleine hat sehr schnell stinkende Kopfhaut und Haare. Sie ist 2 1/2 Monate alt. Die Kleine hat ziemlich viele Haare. Wir baden sie und einen Tag später stinkt beides wieder. Sie hat auch Schuppen. Haben/hatten Eure Kinder das auch?? Wisst Ihr vielleicht was das sein ...

von Biene8480 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.