Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Haare trocknen

Frage von Seestern12 - 18.05.2010

Guten Tag,
sagt mal, wie macht ihr das, ich bade unsere kleine Maus abends alle zwei Tage und wasch auch das Köpfchen immer mit etwas Wasser. Dann sind die (wenigen paar) Haare nass und ich tupfe sie später nur etwas ab. So richtig trocken werden sie nicht, aber wie gesagt, es sind ja nicht so viele. Denn vor dem Fön hat die Kleine Angst ;-( Aber im Schlafzimmer ist es bei uns auch nicht allzu kalt, denn danach gehts ins Bettchen. Wie macht ihr denn das oder badet ihr früh?
Bin schon gespannt...!

Re: Haare trocknen

Antwort von nicole-fiona - 18.05.2010

hallo.

ich gehe mal davon aus das dein kind noch unter 1 jahr ist, oder? dann ist aber alle 2 tage baden viel zu viel. da reicht LOCKER einmal die woche.

und wegen den nassen haaren, dann bade doch einfach nochmal 20-30 min. früher und dann sind sie auch trocken wenn sie ins bett geht.

lg nicole

Re: Haare trocknen

Antwort von calimero7713 - 09.06.2010

Also mein Sohn ist jetzt gute 6 Monate alt. Ich finde auch, du badest dein Kind viel zu oft! 1x die Woche reicht völlig. Wenns jetzt so heiß ist bade ich ihn auch 2x die Woche, ansonsten wasch ich ihn nur abends einfach bissl ab. Die Haare trocknen jetzt bei der Wärme doch von allein. Ich rubbel sie bissl mit dem Handtuch, dann bürste ich sie. Da sind sie schon fast trocken. Als er kleiner war hab ich ihm nach dem Baden immer noch eine Mütze aufgesetzt, mach das doch einfach, dann brauchst du keine Angst haben. Aber wie mein Vorredner schon sagte, bade doch einfach bissl früher

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.