Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Derik am 30.11.2018, 10:15 Uhr

Haare schneiden

Wie oft schneidet ihr Haare, Söhnchen lässt sich das nicht gefallen und sie sind schon recht lang. Er ist 7j. Bei Mädels sehe ich das nicht so proplematisch aber Jungs?

 
3 Antworten:

Re: Haare schneiden

Antwort von Nenilein am 30.11.2018, 14:47 Uhr

Er ist schon 7 JAHRE?
Dann würde ich ihn lassen. Aussehen wie der Öff Öff wird er ja wohl nicht. Gibt auch Männer denen lange Haare eben an sich gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von JaLu9116 am 02.12.2018, 15:39 Uhr

Hey, also wenn dein Sohn mit 7 Jahren keine Haare schneiden lassen möchte, würde ich das so akzeptieren. Scheint ihn ja nicht zu stören :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Himbeere90 am 10.12.2018, 21:50 Uhr

Sehe ich auch so! Hauptsache gepflegt sollte es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Bürsten oder kämmen und Haare schneiden

Hallo! Ich habe einen Sohn, gerade 2 geworden. Er lässt sich nicht die Haare kämmen, bürsten oder gar schneiden. Es ist ein Drama mit ihm! Er ist sowieso auch recht emfindlich am Kopf. Wer kennt das? Was kann ich machen? Sind andere Kinder auch so? Wie machen andere das mit dem ...

von Sentling 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

nochmal wegen Haare schneiden

Hallo Wie haben sich eure Kinder beim ersten Friseurbesuch verhalten?? Wir waren bisher noch nicht und ich stell mir das furchtbar vor denn mein Sohn lässt keinen Fremden an sich ran. Schon gar nicht wenn derjenige dann noch was in der Hand hat was er nicht ...

von krümel 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Haare kurz schneiden oder wachsen lassen?

Hi, hat jemand Erfahrung? Ist es besser meiner 6 Monate alten Tochter die Haare öfter ganz kurz zu schneiden oder lieber wachsen lassen? Können die Haare vom "Oftkurzschneiden" dicker werden? Ich selbs hab ziemlich dünne Haare, mein Mann hat volles, dickes Haar und ich hoffe, ...

von Cerys 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Haare schneiden

Mein Sohn ist jetzt 16 Monate und er hat ziemlich dünne, lange Haare. Ich möchte ihm die gerne schneiden lassen. Er zupft immer irgendwie dran rum und es scheint ihm zu stören. Selber trau ich mich nicht so richtig ran, also möchte ich zum Frisör mit ihm. Kann ich das in dem ...

von sami 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Macht es Sinn die Haare zu schneiden?

Seit einiger Zeit liegt mir meine Schwiegermutter in den Ohren, meiner kleinen Maus (7 Mo.) die Haare zu schneiden. Sie sagt zwar selbst, die Haare werden nicht mehr, aber jedes Haar wird kräftiger. Ich selbst da keinen Grund die Haare zu schneiden, aber im asiatischen ...

von essteema 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Sollte ich die Haare selbst schneiden oder zum Friseur?

hallo mamas! meine kleine kam mit etwas haar auf die welt und in der zwischenzeit ist das ziemlich gewachsen, sie ist jetzt knapp 8 monate alt. kann ich mit ihr in dem alter schon zum friseur, damit er ein bissel eine form reinbringt oder würdet ihr das selbst machen bei so ...

von camper 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Ab wann kann man die Haare schneiden?

huhu, wann habt ihr euren mäusen das erste mal die haare verschnitten? stimmt es, dass man das im ersten jahr machen soll, damit sie schön dicht nachwachsen? meine kleine hat nämlich sehr dünne spagettihaare, leider :-( zumal jetzt auch grad noch viele ausgefallen sind, ...

von süßesuse 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Wann das erste Mal Haare schneiden?

Zu welchem Zeitpunkt habt ihr eurem Baby das erste Mal die Haare geschnitten? Meine Maus ist jetzt 6 Monate alt und wir haben noch nie Haare geschnitten. Meine Mutter sagte jetzt aber, ich soll etwas abschneiden, auch wenn es wenig ist, damit die Haare dicker werden. Unsere ...

von Hasi090 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

haare schneiden, schlechte erfahrung mit schere

meine tochter will sich nicht die haare schneiden lassen. sie zappelt und quengelt und heult. schon wenn sie mich mit der schere sieht. ich hab sie einmal beim fingernägel schneiden gezwackt, seitdem ist es aus. kein wunder. was kann ich denn tun, damit sie wieder vertrauen ...

von tärchen 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

haare schneiden

hallo! meine schwiegermutter sagt, dass man besonders zeitig haare schneiden soll, schon nach 3-4monaten und das man dann auch regelmäßig schneiden soll, damit die haare schön dick werden und kräftig nachwachsen. es ist nämlich so, ...

von stella52 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.