Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sami am 05.10.2015, 10:18 Uhr

Haare schneiden

Mein Sohn ist jetzt 16 Monate und er hat ziemlich dünne, lange Haare. Ich möchte ihm die gerne schneiden lassen. Er zupft immer irgendwie dran rum und es scheint ihm zu stören. Selber trau ich mich nicht so richtig ran, also möchte ich zum Frisör mit ihm. Kann ich das in dem Alter schon machen oder doch lieber selber schneiden? Weiß noch nicht, ob er still hält. VG

 
4 Antworten:

Re: Haare schneiden

Antwort von Nicole_Meyer am 08.10.2015, 12:52 Uhr

Hm,

ich schneide meinem Sohn (jetzt 2,3) die Haare, seit er sitzen kann. Er hat auch dünne Haare, aber über den Ohren und so sah das immer zuppelig aus.

Manchmal gab es einen Keks, manchmal schneide ich die Haare in Etappen, aber es klappt im großen und ganzen sehr gut. Die ersten Male sah es sehr "stufig" aus, aber inzwischen habe ich es ganz gut raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von SallyBW am 09.10.2015, 12:43 Uhr

Ich habe auch selber an den Haaren rum geschnitten. Da bei unserem Sohn die Haare sehr ungleichmässig gewachsen sind (einzelne Strähnen deutlich schneller als andere), konnte es ja nicht schlimmer werden. Es sah aber gut aus. Jetzt ist er 3.5 Jahre und ich schneide die Haare mit einer Maschine mit Aufsatz (12 mm genau wie beim Vater).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von alicebrown am 14.10.2015, 7:27 Uhr

Hey. Als Friseurin sage ich dir: schneide sie ihm selbst. Kinder in dem Alter halten nie still, fangen auch oft an zu weinen. Das ist für alle Beteiligten stressig. Und bei so einem kleinen Kind, das seinen Kopf die ganze Zeit herumwirft/wegzieht, kann man auch als gelernter Friseur keinen ordentlichen Haarschnitt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Nachtwölfin am 15.10.2015, 0:39 Uhr

Hey, ich hab zwar zwei Mädels, aber ich habe bisher immer selber geschnitten. Muss ja in dem Alter kein schicker Haarschnitt sein, einfach vorne ein bisschen, dass sie nicht in die Augen fallen an den Seiten und Hinten. Notfalls in Etappen. Nettes Spielzeug oder kleinen Spiegel in die Hand oder irgendwas, was er sonst nicht haben darf .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

nochmal wegen Haare schneiden

Hallo Wie haben sich eure Kinder beim ersten Friseurbesuch verhalten?? Wir waren bisher noch nicht und ich stell mir das furchtbar vor denn mein Sohn lässt keinen Fremden an sich ran. Schon gar nicht wenn derjenige dann noch was in der Hand hat was er nicht ...

von krümel 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Macht es Sinn die Haare zu schneiden?

Seit einiger Zeit liegt mir meine Schwiegermutter in den Ohren, meiner kleinen Maus (7 Mo.) die Haare zu schneiden. Sie sagt zwar selbst, die Haare werden nicht mehr, aber jedes Haar wird kräftiger. Ich selbst da keinen Grund die Haare zu schneiden, aber im asiatischen ...

von essteema 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Sollte ich die Haare selbst schneiden oder zum Friseur?

hallo mamas! meine kleine kam mit etwas haar auf die welt und in der zwischenzeit ist das ziemlich gewachsen, sie ist jetzt knapp 8 monate alt. kann ich mit ihr in dem alter schon zum friseur, damit er ein bissel eine form reinbringt oder würdet ihr das selbst machen bei so ...

von camper 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Ab wann kann man die Haare schneiden?

huhu, wann habt ihr euren mäusen das erste mal die haare verschnitten? stimmt es, dass man das im ersten jahr machen soll, damit sie schön dicht nachwachsen? meine kleine hat nämlich sehr dünne spagettihaare, leider :-( zumal jetzt auch grad noch viele ausgefallen sind, ...

von süßesuse 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Wann das erste Mal Haare schneiden?

Zu welchem Zeitpunkt habt ihr eurem Baby das erste Mal die Haare geschnitten? Meine Maus ist jetzt 6 Monate alt und wir haben noch nie Haare geschnitten. Meine Mutter sagte jetzt aber, ich soll etwas abschneiden, auch wenn es wenig ist, damit die Haare dicker werden. Unsere ...

von Hasi090 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

haare schneiden, schlechte erfahrung mit schere

meine tochter will sich nicht die haare schneiden lassen. sie zappelt und quengelt und heult. schon wenn sie mich mit der schere sieht. ich hab sie einmal beim fingernägel schneiden gezwackt, seitdem ist es aus. kein wunder. was kann ich denn tun, damit sie wieder vertrauen ...

von tärchen 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

haare schneiden

hallo! meine schwiegermutter sagt, dass man besonders zeitig haare schneiden soll, schon nach 3-4monaten und das man dann auch regelmäßig schneiden soll, damit die haare schön dick werden und kräftig nachwachsen. es ist nämlich so, ...

von stella52 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Wann das 1.Mal Haare schneiden?

Hallo, wann habt ihr euren Babys das erste Mal die Haare geschnitten? Meine Motte ist jetzt 5Monate, die Haare sind dünn, aber schon ziemlich gewachsen. Ich hätte so gern, dass Marie schön volles, dichtes Haar bekommt. Nun will ich ihre Haare deshalb jetzt raspelkurz ...

von Laura+Marie 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Ablenkung beim Haare schneiden?

Welche Tricks kennt Ihr oder wendet Ihr an, wenn es ums Haare schneiden geht? Wir haben es schon mit verschiedenen Belohnungs- und Bespaßungsvarianten versucht, habt ihr vielleicht noch eine Idee...? Die Haare wachsen und wachsen - und müssten wirklich mal wieder ab. Aber das ...

von Zoeli 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Haare schneiden

Hallo liebe Mamas! Kann uns hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wie wir bei unserem Sohn (16 Monate) die Haare schneiden können? Er mag es gar nicht, wenn er mal 2 Minuten ruhig sitzen muss, geschweige denn es wird auch noch an seinen Haaren "gezuppelt". Mit ablenken ...

von 3xmami 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.