Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stella52 am 25.02.2011, 15:24 Uhr

haare schneiden

hallo!

meine schwiegermutter sagt, dass man besonders zeitig haare schneiden soll, schon nach 3-4monaten und das man dann auch regelmäßig schneiden soll, damit die haare schön dick werden und kräftig nachwachsen. es ist nämlich so, dass unsere püppi sehr dünne flusen auf ihrem kopf trägt... natürlich möchte ich, dass ihre haare mal dicht wachsen. aber bringt das schneiden etwas oder ist das nur ein "aberglaube der alten frauen" ?


bin gespannt auf eure meinungen!
lg

 
5 Antworten:

Re: haare schneiden

Antwort von tattie am 25.02.2011, 19:07 Uhr

warum ist es so wichtig, früh dicke Haare zu bekommen? War jetzt mein erster Gedanke
Unter 1 Jahr ist es totaler Streß das Haare schneiden für die Kleinen und meist sogar noch wenn sie älter sind.
Solange die nicht in den Augen hängen, würde ich da nichts machen.

Ob es wirklich so ist mit den öfters schneiden, kann ich Dir jetzt nicht beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare schneiden

Antwort von Princess01 am 26.02.2011, 9:07 Uhr

Das Schneiden hat keinen Einfluß auf die Haarquali, das ist doch ein alter Irrglaube.
Das die Alten immernoch so einen Quatsch verbreiten.
Was ist so schlimm an dünnen Haaren, haben doch die meisten Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haare schneiden

Antwort von Maimami2007 am 26.02.2011, 10:41 Uhr

Hallo,

meinem Großen wurde die Haare das erste Mal mit fast zwei geschnitten, weil sie einfach langsam gewachsen sind und da ewig nichts da war zum Schneiden.

Habe damals auch die Friseurin gefragt ob es stimmt, das wenn man öfters die Haare schneidet sie dicker werden. Sie meinte nur, das ist Quatsch.

Und siehe da. Wir schneiden nicht wirklich oft seine Haare und jetzt mit fast vier werden sie langsam dicker.

Ich würde sie wirklich nur schneiden wenn es sein muss.

VG
Maimami2007

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Andrea6 am 26.02.2011, 10:53 Uhr

Das glauben nicht nur alte, sondern auch junge Menschen.
Ist natürlich Quatsch: Haare sind totes Material, und schneiden hat keinen Einfluß auf die Haarqualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von krisssy am 06.03.2011, 13:27 Uhr

Daran verändert das schneiden absolut nichts, es kommt ja aufs kind an welche haare es hat und wie die mal werden. Es liegt bereits in den genen.

Meine Kleine hat seit ihre Geburt ganz viele Haare, inzwischen ist sie fast 5 Monate alt. Da die Haare ihr langsam über die Augen hängen, werd ich bald gezwungen sein ihrer Pony etwas zu kürzen *g*

Aber mehr niemals :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

nochmal wegen Haare schneiden

Hallo Wie haben sich eure Kinder beim ersten Friseurbesuch verhalten?? Wir waren bisher noch nicht und ich stell mir das furchtbar vor denn mein Sohn lässt keinen Fremden an sich ran. Schon gar nicht wenn derjenige dann noch was in der Hand hat was er nicht ...

von krümel 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Wann das 1.Mal Haare schneiden?

Hallo, wann habt ihr euren Babys das erste Mal die Haare geschnitten? Meine Motte ist jetzt 5Monate, die Haare sind dünn, aber schon ziemlich gewachsen. Ich hätte so gern, dass Marie schön volles, dichtes Haar bekommt. Nun will ich ihre Haare deshalb jetzt raspelkurz ...

von Laura+Marie 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Ablenkung beim Haare schneiden?

Welche Tricks kennt Ihr oder wendet Ihr an, wenn es ums Haare schneiden geht? Wir haben es schon mit verschiedenen Belohnungs- und Bespaßungsvarianten versucht, habt ihr vielleicht noch eine Idee...? Die Haare wachsen und wachsen - und müssten wirklich mal wieder ab. Aber das ...

von Zoeli 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Haare schneiden

Hallo liebe Mamas! Kann uns hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wie wir bei unserem Sohn (16 Monate) die Haare schneiden können? Er mag es gar nicht, wenn er mal 2 Minuten ruhig sitzen muss, geschweige denn es wird auch noch an seinen Haaren "gezuppelt". Mit ablenken ...

von 3xmami 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Haare schneiden

Liebe Mamis, ich habe heute auch mal was auf dem Herzen: Stimmt es, dass man dem Kind erst ab einem Jahr die Haare schneiden darf? Unsere MAus ist 9 Monate alt und die Haare hängen nun schon ein bissel ins Gesicht. Habe mir aber noch nicht abschneiden gertaut. Was meint ...

von heikec 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare schneiden

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.