Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salamandryna am 06.02.2007, 7:15 Uhr

Haarausfall !

Hallo!
Bei meiner süssen,nun 4 wochen alt,fallen die haare aus !!! sie kam mit dichten schwarzen gelockten haaren zur welt und nun hat sie kahle stellen auf dem kopf :o( Nicht nur,wo sie drauf liegt,sondern auch oben auf dem kopf....kennt das jemand?ist das normal??
Danke im voraus

 
4 Antworten:

Re: Haarausfall !

Antwort von Schrei am 06.02.2007, 10:42 Uhr

Meine ist jetzt 3 monate alt und bei ihr sind auch die Haare teilweise ausgefallen normaler weise ist das nicht schlimm wenn du dir sorgen machst frage doch mal deinen kinderarzt

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall !

Antwort von +lalelu+ am 07.02.2007, 15:05 Uhr

Halli Hallo,

ja da ist wohl leider normal.:-(
Emily hatte am Hinterkopf wo sie liegt und über den Ohren wo sie eigentlich nie gelesen hat richtig kahle Stellen.
Aber jetzt mit fast 10 Monaten hat sie wieder ganz viele Haare und Löckchen am Hinterkopf und Nacken sind auch schon zu sehen.*stolz bin*:-)

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall !

Antwort von Stillmami_1974 am 08.02.2007, 11:33 Uhr

Hi!
Ist ganz normal.
Ich war auch ziemlich erschrocken...sah nicht so schön aus...
Meine Kleine hatte über der Stirn plötzlich gar keine Haare mehr. Sah aus wie eine Halbglatze :-/
Dann wuchsen sie wieder nach und sie hatte dann nur um den Kopf herum, da wo der Kopf beim Schlafen aufliegt, einen kahlen "Kranz"...wie ein Mönche...

Aber mittlerweile hat sie wieder viele (lockige) Haare :-)

Also sei ganz beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall !

Antwort von bluemchen05 am 08.02.2007, 15:02 Uhr

hallo,
bei meinem sohn gingen auch die haare aus und er hatte dann lange eine ziemliche glatze und nur ganz feine härchen.
jetzt ist er 15 monate und seit ca. 3 monaten sprießen die haare wieder so richtig - nur "geheimratsecken" hat er noch vorne.
die ersten haare gehen bei vielen aus und wachsen dann wieder nach. das ist nicht schlimm.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.