Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von funky23 am 29.06.2006, 19:37 Uhr

haar im Auge

Hallo ihr,
vielleicht kann mir jemand helfen. mein sohn 5 monate hat seit ein paar tagen ein haar im auge. ich krieg das nicht raus und er reibt schon immer daran. gibt es irgendeinen trick damit ich das haar ohne großes geschrei raus krieg
liebe grüße

 
3 Antworten:

Re: haar im Auge

Antwort von Mami1976 am 30.06.2006, 11:15 Uhr

Hallo!
Aua das ist sicher nicht angenehm für den kleinen....tränt das Auge denn nicht? Das Auge aufhalten und mit dem Tempo oder so ganz leicht drauf halten klappt sicher nicht oder?
Ansonsten geh doch damit zum KA oder gleich zum Augenarzt!! Jedenfalls bevor das Wochenende kommt!
Alles Gute!
LG Mami1976

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haar im Auge

Antwort von Hegi am 30.06.2006, 14:26 Uhr

Hi,

probiers mal mit Baden. Einfach zwischen dem Planschen Wasser über den Kopf laufen lassen und zusehen, dass gut Wasser ins Auge kommt, dann wirds Haar hoffentlich mit rausgespült. So haben wir immer Wimpern aus den Augen unserer Tochter bekommen.
Keinen Badezusatz verwenden, sonst könnts brennen.
Viel Glück!
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haar im Auge

Antwort von roma am 30.06.2006, 22:35 Uhr

huhu!
Mit Kochsalzlösung (Apotheke!) auswischen. Bei uns hat das geklappt.

lg - roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.