Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

HUHU

Frage von malina2007 - 02.02.2008

Hab mal ne Frage. War heute abend mit meiner kleinen (4 Monate) baden. Sie strampelt total umher und freut sich. Ist ja auch schön. Hab nur angst das sie mir mal aus den Händen rutscht. Wie macht ihr das?

Festhalten!? ;-)

Antwort von Bübchen_2006 - 02.02.2008

Sie rutscht dir nicht aus den Händen! Haben sie dir im KH nicht gezeigt wie man die Kleinen am besten hält?

Re: HUHU

Antwort von NeleMama - 03.02.2008

Es gibt da einen schönen teuren Schwimmreifen, in dem die Babys fast liegen. Beinahe wie ne Krabbelposition. Da sind die super im Wasser können nicht weg rutschen und sich durch strampeln sogar später selbst fortbewegen. Er ist knallrot und kostet leider um die 25€. Gibts in Babygeschäften (Babyone, Babywalz).
Ansonsten gibt's bestimmte Griffe die man beim Babyschwimmen gezeigt bekommt.
Viel spass euch beiden weiter im Wasser!

Re: HUHU

Antwort von Noe - 03.02.2008

Wir haben so einen Badesitz. Da kann er alleine drin sitzen (natürlich unter Aufsicht). Haben wir gekauft, weil mir beim Baden immer der Rücken wehgetan hat. Der Sitz hat Saugnäpfe und kann somit nicht wegrutschen. Finde ich persönlich eine gute Lösung.

@NOE

Antwort von Kleine Raupe - 04.02.2008

Ein vier monate altes Kind kann nicht sitzen!


Geh mit ihr zusammen

Antwort von lenamama99 - 04.02.2008

in die Wanne und leg sie dir auf die leicht aufgestellten Oberschenkel oder den Bauch.

Ich glaube ich hab meine Kinder immer nur so lange in der kleinen Wanne gebadet, bis der KS verheilt war und ich endlich mit ihnen baden konnte.

LG UTe

Re: Nachtrag

Antwort von NeleMama - 04.02.2008

So ein Käse!
Ich hab dich falsch verstanden!
Ich dachte beim Schwimmen gehen!

In der Badewanne hab ich sie immer wie von anfang an gehalten. Wie es einem Die Habamme zeigt. Ein Ärmchen fest Nacken auf dem Handgelenk. Ich hatte nie das gefühl, dass sie mir abhaut. Sonst Stüz sie zusätzlich noch am Po, dann kannste sie aber nicht mehr waschen :)

Re: Nachtrag

Antwort von Noe - 04.02.2008

Natürlich kann ein vier Monate altes Kind nicht sitzen!! Es nennt sich halt Sitz, im Katalog heißt es Badesitz. Eigentlich liegt das Baby so halb darin, wie in einer Wippe zum Beispiel. Wir benutzen den "Sitz" seit Lion ca. 8Wochen ist (jetzt ist er 3.5Monate) und es klappt gut.
Hier mal der Link:
http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=87248&Do=87256&pId=315198&pNummer=297712&pWerbetraeger=740

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.