Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

HILFE ! Suche bestimmtes Maß von Wickelauflage ...

Frage von hudschi2 - 03.06.2007

Hallo

Bin gerade beim Einrichten des KiZi.
Jetzt muss ich feststellen das auf die Wickelfläche höchstens eine Auflage in der Tiefe 68cm passt. Breite ist egal.

Die meisten Auflagen sind aber 75 tief. Wie sieht das denn aus wenn 7 cm überstehen?!?

Ist das bei Euch auch so? Ich habe eine mit 68 Tiefe gefunden die ist dann aber auch nur 52 breit was ich nicht sehr viel finde, oder langt das?
Gibt es vielleicht Firmen die die nach Maß herstellen?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

LG Jutta

Re: HILFE ! Suche bestimmtes Maß von Wickelauflage ...

Antwort von mandy1308 - 04.06.2007

naja, dann stell doch einfach das Unterteil ein stückchen von der Wand weg, so dass halt hinten die paar cm Luft sind.

UND:
Eine Wickelauflage kann NIE groß genug sein!!
Dein Kind hält nur in den ersten Monaten auf dem Wickeltisch still, es wächst sehr schnell und wird sehr beweglich, d.h. einmal drehen und es ist entweder noch auf dem Wickeltisch (wenn groß genug nach allen Seiten) oder halt eine Etage tiefer (wenn man nicht aufpasst).

Wir haben von einem Freund (hat er selber gemacht, einen Wickeltischaufsatz von ca 120 x 80 bekommen.
Mein Gott, hab ich gedacht, was will ich denn mit so einem Riesenteil.

Aber nach nur 3 Monaten war ich sehr glücklich, denn mein Kleiner ist ein sehr mobiles Kerlchen und da macht sich diese Extragröße unglaublich super.

Er kann sich drehen und auch mal auf allen Vieren sich bewegen, ohne dass man gleich eingreifen muß (außer man will im Regal dahinter seine Ordnung behalten, er ist nämlich gerade in der "rausräum"-Phase, grins).

Re: HILFE ! Suche bestimmtes Maß von Wickelauflage ...

Antwort von Schokotörtchen - 04.06.2007

Hi!

Wir haben nur eine ca 50x 70 große Wickelauflage (Wickeltisch stehet im Bad, und da ist nicht so viel Platz...)und es gab immer wieder Phasen in denen es so schwierig war, dass ich lieber auf dem Boden gewickelt habe.
Insgesamt geht es aber meist recht gut.

dennoch, ich würde lieber die grössere Variante überstehen lassen...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.