Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 21.12.2008, 11:32 Uhr

HILFE HILFE; Frage zu Fieber, Zähnen und Globuli

Hallo!! Mein Kleiner (6,5 Monate) hat erhöhte Temperatur (38,5) aber sonst keine Anzeichen einer "Krankheit". Könnte das von den Zähnen kommen (noch sind allerdings keine zu sehen)? Welche Globulis könnten ihm helfen? (auch gegen das Fieber!?) Habe Belladonna, Osanit, Chamomilla und Ferrum phosphoricum da!
Danke und einen schönen Adventssonntag

 
6 Antworten:

Re: HILFE HILFE; Frage zu Fieber, Zähnen und Globuli

Antwort von nici26 am 21.12.2008, 11:49 Uhr

für´s zahnen ist osanit gut. falls die temperatur höher wird , würde ich ein paracetamol zäpfchen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE HILFE; Frage zu Fieber, Zähnen und Globuli

Antwort von susu75 am 21.12.2008, 11:53 Uhr

hilft das osanit auch gegen Fieber?
Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE HILFE; Frage zu Fieber, Zähnen und Globuli

Antwort von alsame am 21.12.2008, 12:52 Uhr

Bei uns hat Chamomilla immer gut beim Zahnen geholfen.
Hab erst neulich gelesen, das Zahnen an sich nicht zu Fieber führt. Das einige Kinder zu der Zeit doch öfter Fieber haben, soll daran liegen das das Immunsystem geschwächt ist und dadurch für diverse Erreger empfänglicher ist.
Vielleicht hat er sich ja doch was leichtes weggefangen. Würde ihm nichts gegen das Fieber geben. Denn Fieber ist eine Schutzreaktion des Körpers und ein gutes Zeichen das das Immunsystem funktioniert. Jede Krankheit stärkt auch das Immunsystem. Sobald irgendwelche Erreger im Körper sind erhöht das Immunsystem die Körpertemperatur um sie abzutöten. Senkt man aber zu früh die Körpertemperatur (egal ob Globulis oder Paracetamol), können sich die Erreger weiter im Körper ausbreiten.
Bei mir ist die magische Grenze wo ich was gebe bei 39-39,5°, je nach Zustand des Kindes.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE HILFE; Frage zu Fieber, Zähnen und Globuli

Antwort von Katrin7286 am 21.12.2008, 13:12 Uhr

Chamomilla ist eigentlich nur fürs zahnen und Belladonna ist fürs Fieber... Aber bei 38,5 Grad würde ich mir noch keine Sorgen machen... Er soll viel trinken, und bei Fieber über 39 Grad würde ich zum Doktor gehen...

Falls er zahnen würde hat meine zumindest immer eine rote Backe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE HILFE; Frage zu Fieber, Zähnen und Globuli

Antwort von Kazimiera am 22.12.2008, 23:54 Uhr

Osanit ist super. Versuch die erstmal. Alle 15 Minuten zu Beginn. Belladonna wären gg. Fieber auch ok, wobei bei Babys Chamomilla erstmal besser wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts gegen Fieber geben-

Antwort von LeaMami230608 am 06.01.2009, 22:17 Uhr

das ist wichtig.

Wenn es über 39 °C geht, dann unbedingt zum KIA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Fieber bei vier Wochen altem Kind

Hallo, mein Sohn ist 4 Wochen alt, wird voll gestillt. Eigentlich läuft alles gut, nur die Blähungen machen ihm zu schaffen ab und zu. Nun aber meine Frage. seit heute morgen hat er ungewöhnlich viel und extrem geschrien, einzig gut tut ihm Körperkontakt, was ich auch ...

von Schwanger3708 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber messen

Hallo, meine Tochter (14 Monate) hatte vor kurzem einen Blasenentzündung bei der oft Katheder und Urinbeutel gelegt wurden. Seit dem hat sie eine Abneigung gegen alles was in den After muß. Fiebermessen ist ein absoluter Kampf und oft nur zu zweit möglich. Gibt es bei ...

von sarahsmom 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber und Schnupfen durch Zahnen

Hallo! Meine Tochter zahnt gerade, speichelt viel und kaut auf allem herum....diese Woche hatte sie einen tag Fieber(38,6-38,9), am nächsten tag war es wieder vorbei. Die Nase ist 2 Tage lang geronnen und dann war alles wieder weg. Denke, wenn sie eine Erkältung hätte, würde ...

von puppi07 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Reizen mit dem Fieberthermometer

Hallo, unsere Kleine ist jetzt 3,5 Monate und wird noch vollgestillt.Vor etwa 3-4 Wochen hatte sie echt schmerzen, krümmte sich, hatte einen harten Bauch u.s.w. Ich habe damals ein wenig mit dem Fieberthermometer gereizt und siehe da sie konnte wieder lachen und hörte auf zu ...

von svenja79 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

hallo, mein sohn (10 monate) hat seit gestern unerklärliches fieber.nach einer langen nacht und einem fieberzäpfchen hat es sich etwas gesenkt.nur verweigert er jegliche nahrung.hab es mit normalem brei,brot oder banane versucht.ach ja,hab heute noch PREMilch gekauft.will er ...

von muggelhase 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.