Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

HILFE HILFE; Frage zu Fieber, Zähnen und Globuli

Frage von susu75 - 21.12.2008

Hallo!! Mein Kleiner (6,5 Monate) hat erhöhte Temperatur (38,5) aber sonst keine Anzeichen einer "Krankheit". Könnte das von den Zähnen kommen (noch sind allerdings keine zu sehen)? Welche Globulis könnten ihm helfen? (auch gegen das Fieber!?) Habe Belladonna, Osanit, Chamomilla und Ferrum phosphoricum da!
Danke und einen schönen Adventssonntag

Re: HILFE HILFE; Frage zu Fieber, Zähnen und Globuli

Antwort von nici26 - 21.12.2008

für´s zahnen ist osanit gut. falls die temperatur höher wird , würde ich ein paracetamol zäpfchen geben.

Re: HILFE HILFE; Frage zu Fieber, Zähnen und Globuli

Antwort von alsame - 21.12.2008

Bei uns hat Chamomilla immer gut beim Zahnen geholfen.
Hab erst neulich gelesen, das Zahnen an sich nicht zu Fieber führt. Das einige Kinder zu der Zeit doch öfter Fieber haben, soll daran liegen das das Immunsystem geschwächt ist und dadurch für diverse Erreger empfänglicher ist.
Vielleicht hat er sich ja doch was leichtes weggefangen. Würde ihm nichts gegen das Fieber geben. Denn Fieber ist eine Schutzreaktion des Körpers und ein gutes Zeichen das das Immunsystem funktioniert. Jede Krankheit stärkt auch das Immunsystem. Sobald irgendwelche Erreger im Körper sind erhöht das Immunsystem die Körpertemperatur um sie abzutöten. Senkt man aber zu früh die Körpertemperatur (egal ob Globulis oder Paracetamol), können sich die Erreger weiter im Körper ausbreiten.
Bei mir ist die magische Grenze wo ich was gebe bei 39-39,5°, je nach Zustand des Kindes.

alsame

Re: HILFE HILFE; Frage zu Fieber, Zähnen und Globuli

Antwort von Katrin7286 - 21.12.2008

Chamomilla ist eigentlich nur fürs zahnen und Belladonna ist fürs Fieber... Aber bei 38,5 Grad würde ich mir noch keine Sorgen machen... Er soll viel trinken, und bei Fieber über 39 Grad würde ich zum Doktor gehen...

Falls er zahnen würde hat meine zumindest immer eine rote Backe...

Re: HILFE HILFE; Frage zu Fieber, Zähnen und Globuli

Antwort von Kazimiera - 22.12.2008

Osanit ist super. Versuch die erstmal. Alle 15 Minuten zu Beginn. Belladonna wären gg. Fieber auch ok, wobei bei Babys Chamomilla erstmal besser wäre.

Re: HILFE HILFE; Frage zu Fieber, Zähnen und Globuli

Antwort von susu75 - 21.12.2008

hilft das osanit auch gegen Fieber?
Vielen Dank!

Nichts gegen Fieber geben-

Antwort von LeaMami230608 - 06.01.2009

das ist wichtig.

Wenn es über 39 °C geht, dann unbedingt zum KIA.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.