Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

H-Milch mit Neun Monaten

Frage von Luebsi - 22.11.2004

Hallo!!!
ich habe eine Frage und zwar sagt man das man Babys erst mit einem Jahr Milch geben soll, weil der Darm noch nicht richtig aus gebildet sei.
Ich bin aber am überlegen ob ich ihm jetzt schon abends eine Flasche geben soll.
Da er Abends seine Folgemilch nicht mehr trinken will. Diese Milch gehört aber mit zu seinem Bett-geh-ritual.
Ich muss dazu sagen das er mit Fünf Monaten meine Brust nicht mehr wollte und sich somit selber abgestillt hat.
Mein Sohn ist ansich sehr weit mit allem ob mit der Motorik oder der Sprache, das sagt mir auch die Kinderärztin. was meint ihr soll ich es mal ausprobieren mit richtiger milch bzw Kakao???

gruß Luebsi

Re: H-Milch mit Neun Monaten

Antwort von lisrei72 - 22.11.2004

meine kinder haben alle immer nur muttermilch und ab ca. 9 oder 10 monaten milch, aber verdünnt mit wasser zwischendurch bekommen. dann langsam den milchanteil gesteigert bis milch pur. aber ich hab sie weiter gestillt. also kann ich dir nicht sagen, wie dein kleiner reagiert. hab auch den grießbrei mit milch/wassergemisch her gerichtet. probiers mal aus, aber pur würd ich nicht anfangen.
liebe grüße lisa

Re: H-Milch mit Neun Monaten

Antwort von katzenmami24 - 22.11.2004

Hi,

also man soll es nicht machen nicht nur wegen Darm sondern auch weil dann eine unverträglichkeit entstehen kann. Da sind die eiweise nicht gut.

LG Anni

Re: H-Milch mit Neun Monaten

Antwort von tlc - 22.11.2004

hallo

also ich würde es jetzt noch nicht tun. Das Allergierisiko liegt heute bei Kindern sehr hoch und grad bei Milch ist es in den letzten Jahren gewaltig gestiegen. trinkt er denn keinen Tee? Warte doch besser bis der Kleine so ca 1Jahr alt ist und fang dann langsam mit Milch an. Erst so 1 pro Woche(vielleicht verdünnt) und dann mit der Zeit langsam steigern. Nur täglich Milch muss auch nicht sein.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.