Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bambina2.0 am 20.10.2010, 11:09 Uhr

Grundausstattung?

Hallo ihr Lieben!

Ich bekomme im Februar mein erstes Kind und würde, da ich wirklich keine Ahnung habe, gern von euch wissen, was man so als Grundausstattung für die Babypflege braucht. Lappen und Handtuch werden ja wohl nicht alles sein, oder?

 
4 Antworten:

Re: Grundausstattung?

Antwort von alissam am 20.10.2010, 11:28 Uhr

würde sagen eine weiche Haarbürste,Badethermometer,Badeeimer oder Wanne,mehr fällt mir gerade nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier mal `ne bewährte Liste:

Antwort von Andrea6 am 20.10.2010, 12:15 Uhr

Erstausstattung

10 Stoffwindeln (Mullwindeln, Spucktücher)
2 Baumwollsäuglingsmützen
3 Paar Baumwollsocken zum Unterziehen, 3 Paar dicke Socken zum Überziehen
6 Bodys Größe 56, 2 Bodys Größe 50, 2 Bodys Größe 62
5-6 Strampler oder Overalls Größe 56, 6 Strampler Größe 62
2 Schlafsäcke
5 Pullis Größe 56, 2 Pullis Größe 62
Jacke und evtl. Schneeanzug Größe 62

Wickelplatz plus Wickelauflage
2 Plastikschüsseln
ev. Babybadewanne
2 Pakete Höschenwindeln kleinste Größe
Ausreichend Waschlappen
Haarbürste, Babynagelschere, Windeleimer
Box mit Zellstofftüchern
Stilleinlagen

Babybett oder Stubenwagen mit Matratze und Laken
Autositz
Tragetuch oder –beutel
Ev. Kinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundausstattung?

Antwort von Ingi74 am 20.10.2010, 12:16 Uhr

... zum Baden (erst nach ein paar Wochen, frag deine Hebamme) reicht Olivenöl.
Für bzw. gegen einen roten Po haben wir noch Beinwellsalbe. Ein Naturprodukt, welches du in der Apotheke bekommst und das Wunder wirkt.
Mehr fällt mir auch nicht ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von miss_xyz am 20.10.2010, 13:19 Uhr

Diese Listen die da aufgeführt sind haben bei mir nie gereicht.
Ich hatte

15 Strampler
15 Pullis
10 Hosen
einige Strumpfhosen und Socken
3-4 Mützen
2 Jacken (paßend zur Jahreszeit)

Maxi Cosi
Wickeltisch mit Auflage

Bett hatten wir, genauso KiWa wurde sehr sehr sehr selten genutzt. Unsere Kinder sind lieber getragen worden und schliefen bei uns im Bett.

Pflegeprodukte hatte ich Feuchttücher, Windeln und Multilindsalbe für den Po.

Aber das aller wichtigste bei mir waren Spuckwindeln. Also Mullwindeln davon hatte ich glaube ich 30 Stück. Alle meine KInder waren Spuckkinder.
Jeden tag 6-7 vollgespuckte Windeln, ständig vollgespuckte Klamotten. Deswegen hatte ich mehr als auf den Listen stand. Sonst wär ich niemals mit dem waschen nach gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.