Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brücka am 19.07.2016, 10:30 Uhr

Größe Strampler

Hi, im Herbst entbindet meine Schwester. Ich würde mich jetzt schon umsehen und ein paar Strampler kaufen. Welche Größe muss ich für die Sachen nehmen? 50 oder 56? Wir wissen doch jetzt so nicht genau, wie groß dass Baby wird? Vg

 
8 Antworten:

Re: Größe Strampler

Antwort von Vanny90 am 19.07.2016, 11:56 Uhr

Ich hatte für mein erstes Kind die Kleidung in den Größen 50/56 gekauft.
Ich glaube mit der Mischgröße kann man nichts verkehrt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Strampler

Antwort von christineg am 19.07.2016, 14:03 Uhr

Hallo, 50 würd ich nicht nehmen, da passen viele Termingeborene Kinder gar nicht mehr oder nur kurz rein. sprich dich mit Verwanten und Freunden ab, damit nicht alle die ganz kleinen Größen herschenken, Babys wachsen eh so schnell, da braucht man die nächsten Größen, 62-68 auch bald. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Strampler

Antwort von sterntaler82 am 19.07.2016, 21:05 Uhr

Es ist finde ich immer die Frage wie groß die Eltern sind. Mein Mann ist 1,90 ich bin 1,74m in 50 habe ich nix gekauft und in 56 nur ein bissel unser letztes hatte 55cm und hat die 56 knapp 5 Wochen getragen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Strampler

Antwort von jeyla82 am 20.07.2016, 0:47 Uhr

Also mein Arzt konnte mir sagen das sie nicht sehr groß wird (obwohl wir beide groß sind).Sie soll sonst einfach mal bei der nächsten Untersuchung fragen.klar genau kann es dir keiner sagen,aber zumindest ob es klein und leicht wird oder dick und schwer.
Wir haben bei 3300 Gramm 50 cm geschafft. Ich hatte sehr wenig in 50 gekauft,mussten dann noch nach kaufen weil sie ein spuckkind war ,das hieß dann 3 mal am tag umziehen.
Allerdings wenn es dich nicht stört das sie es nicht sofort anzieht,dann wähle lieber eine Nr. größer.Gebrauchen kann man es immer.Denke sie wird ja selber auch was kaufen.Bei uns gab es 2 süße teile und ein Gutschein,so konnte ich dann mir selber noch was passendes kaufen,was ich noch gebrauchen konnte.Viel Spaß beim shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Strampler

Antwort von Jana-B.87 am 21.07.2016, 15:13 Uhr

Hallo, meine Freunde, Familie und ich auch, haben gewartet, bis man es gut einschätzen konnte. So habe ich keine Sachen in 50, sondern nur in 56 aufwärts gekauft, da meine Maus mit 54 cm auf die Welt kam.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Strampler

Antwort von FrauStorch am 30.07.2016, 22:35 Uhr

Als Geschenk würde ich auch nur ab 56 aufwärts kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Strampler

Antwort von Ani123 am 18.08.2016, 21:29 Uhr

Mein Cousin hat im Oktober 14 seine erste Tochter bekommen. 58cm groß.
Beide Elternteile sind groß (gehen an die 2m).
Strampler hatten sie in 56 und 62 gekauft. 56 hat sie nie an gehabt. 62 war ihre erste Größe.
Im Juni 16 hat er seine zweite Tochter bekommen. 50cm klein. Die Strampler56 waren ihr zu groß. Sie hhaben welche in 50 gekauft bzw sich als Geburtsgeschenk Kleidung in 50 und 56 gewünscht. 56 hatten sie ja auch nur sehr wenige Sachen.
Die Kleine trägt immer noch 50 mit 7 Wochen und die Eltern sind dankbar über alles was sie in 50 haben.
50 ist schwer zu finden und gibt es nur wenig. 56 ist da leichter (hab selbst lange gesucht und die Kleine hat von mir ein Jeanskleid+Tshirt geschenjt bekommen in 50 worüber die Eltern sich sehr gefreut haben).
Ich würde erstmal abwarten wue groß das Kind ist.
Sicher ist man immer mit 62 und 68. Mein Tageskind hab ich bsp ein Kleid+Tshirt in 68 geschenkt was sie dann mit 8, 9 Monaten getragen hat (inzwischen schon 5 Jahre her). Die Eltern fanden das super da sie wegen zwei Jungs noch genug Babykleidung hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Strampler

Antwort von Bananaaaa am 23.08.2016, 13:32 Uhr

Also mein Patenkind war bei ihrer Geburt nicht sonderlich groß und daher hatte ihr der 56 doch einige Zeit gepasst. :) Fande ich auch klasse, weil der Strampler echt super süß ist und so konnte sie ihn doch länger tragen und niedlich drin aussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Windeln stinken nach Chemie babylove von dm größe 5 Vorsicht!!

Hallo, wir haben für unsere Tochter seit Monaten die Windeln von dm babylove genutzt,erst die 4 dann 4+ und jetzt seit kurzem die 5 .nun hab ich vor 5 Tagen einen großen Karton gekauft mit insgesamt 72 Windeln drin und beim aufmachen schlug mir so ein Chemie Geruch endgegen das ...

von Vanyleon87 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Schnuller, kleinste Größe ist das schlimm?

Hallo Ihr, mein Sohnemann 9 Monate liebt seinen Schnuller. Er nimmt aber noch die kleinste Größe, ist das schlimm? Muss ich ihm einfach nur noch die richtige Größe anbieten? Da wollte er bislang nicht ran. Danke für eure Hilfe Liebe ...

von Pfefferminzprinz 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Habt Ihr immer die richtige Nuckel Größe gegeben?

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter Fabiana liebt ihren nuckel. Sie ist dann meistns ein kleines muxmäuschen :-) jetzt müsste ich aber eigtl. die Größe wechseln. Werf ich die alten dann weg? Habt ihr immer die richtige Größe gegeben? Oder ...

von pizzapronto 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.