Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VaniMaus86 am 01.06.2013, 16:32 Uhr

Grießkörner oder Akne vom Baby

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ich kann hier jemanden finden der mir helfen kann und vielleicht eigene Erfahrungen damit hat. Meine Tochter ist jetzt sieben Monate. Seid ungefähr zwei Monaten hat sie verstärkt ganz viele kleine pickelchen mit einem weißen Punkt im Gesicht vor allem an den Wangen sie sieht teilweise wenn das licht richtig drauf kommt aus wie ein Streuselkuchen. In den letzten Wochen bekam sie diese Pickelchen auch noch an beiden Schultern und vereinzelt an den Armen und seid neustem auch an den Beinen. Ich war natürlich beim Kinderarzt diese sagte das hat sie ja schon immer... Sie bekommt jetzt einen Allergie Test gemacht da ich selber viele Allergien habe und ich das Gefühl habe diese Dinger wurden immer schlimmer je mehr beikost sie bekam. Hat mir auch auf mein drängen hin ne Ersatzmilch gegeben aber die Milch ist es nicht worauf sie reagiert. Können diese pickelchen mit der Nahrung zusammen hängen? Laut Hautarzt den wir auch aufgesucht haben wäre es eine Veranlagung bei der die Talgdrüsen zu viel Talg produzieren. Ich soll sie mit linola hautmilch eincremen. Aber wieso werden diese pickelchen denn immer mehr? Ich bin total verzweifelt und hoffe jemand hat damit auch Erfahrungen gemacht. Ich vermute die Dinger heißen milien.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Soll das wirklich Baby Akne sein?

mein kleiner mann ist jetzt 4 wochen und 2 tage alt ich habe ihm vor ca. 14 tagen mit einem waschlappen das gesicht abgewischt als er sich bespuckt hatte dort war duschzusatz dran von ISANA, habe dies natürlich nicht absichtlich getan,sondern unbewusst weil ich einfach grad ...

von stromi1986 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Neugeborenen Akne oder Ausschlag?

Huhu, seit einigen Tagen hat mein Kleiner (6 Wochen) einen Ausschlag im Gesicht und Nacken. Ist das Neugeborenen-Akne oder ein Ausschlag? Meine Hebamme meldet sich einfach nicht :-( und der Kinderarzt ist in Urlaub. Er schwitzt aber auch beim Trinken im Gesicht. Und es ...

von Andrea06 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.