Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Awa78 am 10.02.2009, 18:03 Uhr

Glückskäfer, Manduca oder doch lieber Bondolino???

Hallo, ich möcht mir eine Tragehilfe zulegen. Eine der oben genannten soll es werden. Im Moment habe ich von meiner Hebi einen Glückskäfer Tragesack geliehen bekommen, der ist super. Habt ihr mit den anderen Erfahrungen gemacht? Bin dankbar für jeden Ratschlag.
LG Anke

 
9 Antworten:

Re: Glückskäfer, Manduca oder doch lieber Bondolino???

Antwort von Schwanger3708 am 10.02.2009, 18:57 Uhr

Hallo,
meine Hebamme hat mir den Beco Butterfly II empfohlen, da dieser von Beginn an durch einen Säuglinseinsatz verwendbar ist.
Haben ihn uns gleich angeschafft und ich finde den super!!!
Und ist nun wohl die nächsten Jahre im Einsatz,

lG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskäfer, Manduca oder doch lieber Bondolino???

Antwort von bubumama am 10.02.2009, 20:43 Uhr

Ich habe mir den Manduca Tragesitz und ein Tragetuch gekauft.
Bin mit dem Tragetuch sehr zufrieden.
Den Manduca konnte ich noch nicht ausprobieren, ist zwar mit Neugeboreneneinsatz, aber es ist momentan zu kalt um die Trage zu nehmen. Unser Kleiner ist erst 6 Wochen alt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskäfer, Manduca oder doch lieber Bondolino???

Antwort von anjos am 10.02.2009, 22:49 Uhr

Für ein Baby, was noch nicht 6 Monate alt ist, würde ich immer ein Tragetuch nehmen. Wir haben "Das Leichte" von Hoppediz, das ist wirklich schön leicht und echt bequem zu tragen. Ich trage zwar nicht oft, aber selbst für die paar mal hat sich das echt gelohnt... für ältere Kinder kann man auch gut den Ergo Baby Carrier nehmen, den haben wir auch!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskäfer, Manduca oder doch lieber Bondolino???

Antwort von Ponguin am 11.02.2009, 8:48 Uhr

Ich habe für meine Tochter eine Manduca-Trage und bin mehr als zufrieden. War zwar meiner Meinung nach nicht so sehr geeignet für Neugeborene - trotz dieses Neugeboreneneinsatzes, aber seit meine Kleine 5 Monate ist, trag ich sie super damit. Möchte sie echt nicht mehr missen!

Viel Erfolg bei der Auswahl!

Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskäfer, Manduca oder doch lieber Bondolino???

Antwort von Fati22 am 11.02.2009, 9:55 Uhr

Hallo,

wir haben, seit unser Sohn 8 Wochen alt ist, einen Bondolino und sind damit sehr zufrieden. Ist superleicht zu handhaben und der Kleine fühlt sich immer sehr wohl darin. Im Moment tragen wir ihn noch vorm Bauch - später kann man ihn aber auch auf dem Rücken benutzen. Wir haben den Bondolino von unserer Hebamme empfohlen bekommen. Eigentlich wollten wir uns nämlich auch einen Glückskäfer kaufen - die Hebamme sagte aber, der Bondolino ist ergonomisch besser, da er die Spreiz-Anhock-Haltung optimal ermöglicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskäfer, Manduca oder doch lieber Bondolino???

Antwort von Feena am 11.02.2009, 14:47 Uhr

Also ich persönlich war mit dem Bondolino nicht zufrieden.
Ich habe mein TT und habe es geliebt.Genau wie meiner KLeiner jetzt liebäugel ich mit dem Manduca mein Junior ist 11 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskäfer, Manduca oder doch lieber Bondolino???

Antwort von knuffelbär am 12.02.2009, 0:15 Uhr

Wenn man damit zurecht kommt würde ich immer das Tragetuch einer Tragehilfe vorziehen, weil es so vielseitig ist, man kann das Kind auch lange tragen (noch nicht ausprobiert meiner ist 11 Monate wird aber noch viel und gerne getragen insgesamt wohl so etwa 4-5Stunden die Woche) und es ist super flexibel, es gibt für jede gelegenheit die passende trage, sei es zum ich trag ihn mal schnell zum Auto oder wir gehen zwei Stunden spazieren und er soll darin schlafen können, oder die Wiege, die hat mir die ersten Wochen echt einiges erleichtert, weil mein Sohn tagsüber absolut nicht abgelegt werden wollte. Mit ner guten Trageberaterin ist auch das binden schnell erlernt und die meisten vertreiben auch sehr praktische Zusatzsachen wie Tragejacke und Fleeceoverall. Also ich bin davon begeistert und werde ein weiteres kind sicher auch wieder tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskäfer, Manduca oder doch lieber Bondolino???

Antwort von Awa78 am 12.02.2009, 19:23 Uhr

Danke für die vielen Antworten. Ein Tragetuch habe ich schon probiert, das mag sie nicht. Den Glückskäfer akzeptiert sie schon eher. Den Manduca kann man auch als Hüftsitz verwenden hab ich gesehen. Nutzt ihr diese Möglichkeit, oder braucht man das eher nicht? Meine Anna ist 10 Wochen alt und ich trage sie hauptsächlich zuhause um mal eine Hand für den Haushalt freizuhaben und für kleine Besorgungen in der Stadt. Vielen Dank.
LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskäfer, Manduca oder doch lieber Bondolino???

Antwort von Isabel am 13.02.2009, 15:06 Uhr

Hallo ich bin 4 fache Erfahrene Tragemami....
Am Anfang habe ich alle meine Kinder im Tragetuch getragen, dann hatte ich den Ergo Carrier, den Bandolino (Sling), und eine Mei Tai Trage...
Als die Manduca Trage raus kam , habe ich sie mir gleich bestellt ...und ich kann sie nur weiterempfehlen....damit trage ich unsere 1 jährige Tochter , unsere 2 Jährigen Sohn und wenn unser 5 jähriger sehr müde ist oder Krank dann wir er auch damit rumgetragen....

Das war die beste Investition die wir machen konnten

Lg Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.