Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Gläschennahrung?

Frage von *milupa* - 24.01.2005

Ich habe gehört, dass in den HIPP Gläschen viele Schadstoffe enthalten sein sollen. Jetzt weiss ich nicht was ich meiner Kleinen geben soll.
Welche Nahrung nehmt ihr denn für eure Kleinen?

Liebe Grüße

Re: Gläschennahrung?

Antwort von aextertal - 24.01.2005

Hallo Milupa,

wo hast Du das denn gehört? Kannst Du mir die Quelle nennen? Ich habe nämlich auch kürzlich mit Hipp-Gläschen angefangen und solche Nachrichten verunsichern einen ja immer.

Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich nun wieder kürzlich gelesen habe, dass Hipp den Umweltpreis verliehen bekommen hat.

Habe recherchiert

Antwort von aextertal - 25.01.2005

Und zwar:

Hat das Hipp-Labor bei Eigenkontrollen Nitrofen in einer Putenfleisch-Charge eines Zulieferers festgestellt. Diese Charge kam nicht in den Handel. Ging aber durch die Nachrichten.

Zitat Kaufmann:
Sein Labor entdeckte Nitrofen

Nicht in jedem Fall gereicht ihm das zum Vorteil. Nitrofen wurde in seinem Labor entdeckt - in einer Charge Putenfleisch eines Zulieferers, die nie die Produktionsanlagen erreichte. In den Nachrichten klang es aber zuweilen so, als habe der saubere Öko-Kulinare den Schadstoffskandal verursacht. Kein deutsches Lebensmittellabor prüft standardmäßig auf so viele unterschiedliche Schadstoffe wie Hipp - woanders gab es schlicht keine Nitrofen-Kontrollen.

Re: Gläschennahrung?

Antwort von *milupa* - 24.01.2005

Nun, ich habe das von einem anderen Elternpaar gehört und nun bin ich auch verunsichert gewesen. Ich frage mich wo man das nachprüfen kann?!

Im aktuellen Ökotest Jahrbuch...

Antwort von Felixmutti - 25.01.2005

sind wieder Babymenüs getestet worden, und da hat Hipp mit "sehr gut" abgeschnitten.

Es ist wohl so, dass in den Deckelchen einiger Hersteller verschiedene Schadstoffe gefunden wurden, u.a. auch bei Hipp, wobei diese aber die Produktion auf unbelastete Deckelchen umgestellt haben.

Ich denke, WENN man halbwegs sicher sein kann, dann bei Hipp.

LG
Esther

Danke

Antwort von *milupa* - 26.01.2005

Danke für eure Antworten, jetzt kann ich wieder beruhigt sein was meine Kleine angeht :)

Alnatura

Antwort von emmamaus - 30.01.2005

Hallo! Meine Kleine hat gerne die bio-Gläschen von Alnatura (dm-markt) gegessen. Die sind wenig gewürzt und aus biologisch-dynamischem Anbau.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.