Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s.julia am 27.11.2005, 22:43 Uhr

gläschen

hallo mädels,
also ich habe jetzt STUNDEN!!!!! damit verbracht auf babyernährung.de zu surfen. jetzt bin ich draufgekommen, daß das eine richtige "wissenschaft" ist ein baby zu füttern! ein wahnsinn! ich habe euch schon ein paar fragen zur beikost gestellt und ihr habt mir sehr geholfen, aber macht euch darauf gefaßt, daß ich euch immer wieder löchern werde :)
wie gesagt, ich habe die seite richtig studiert und weiß jetzt auch, daß ich schon ein paar falsche gläschen gekauft habe. welche wo salz drin ist oder zwiebel und tomate...
wir haben heute mit kartoffeln begonnen, ihr habt mir danach zu fleisch geraten. muß ich dann die ganze woche auch dasselbe geben? also kartoffeln mit fleisch? ich bin soooo verwirrt bei diesem thema!!! ich bewundere euch alle die das so locker machen. ich glaub ich mach mir viel zu viel sorgen.
jedenfalls gehe ich morgen neue gläschen kaufen und achte besser darauf und hoffentlich finde ich etwas für die 3. woche. also kartoffel mit fleisch.
ein riesen bussi an alle!!!!!!!!
julia

 
6 Antworten:

Re: gläschen

Antwort von Herzchen27 am 27.11.2005, 22:49 Uhr

Hallo Julia,

ich nehme an, daß Du bis jetzt Karotte und Kartoffel giebst. Kartoffel alleine ist doch zu trocken. So mache ich es zumindest. Danach kommt 5x die Woche 20 gr. Fleisch rein (so ca. 20 gr. ein Eiswürfel eben) und die anderen zwei mal bekommt sie ohne Fleisch.

Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag ja ich bin verwirrt!

Antwort von s.julia am 27.11.2005, 22:50 Uhr

jetzt hab ich wieder was gelesen :)
muß ich doch erst verschiedene gemüse durchprobieren bis ich zu fleisch komme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag ja ich bin verwirrt!

Antwort von Herzchen27 am 28.11.2005, 11:18 Uhr

Hallo Julie,

ich nochmal, also ich habe mich mit meiner PEKIP-Leiterin unterhalten. Sie ist gelernte Kinderkrankenschwester, Physiotherapeutin und Ernährungsexpertin und sie hat mir empfohlen mit Karotte anzufangen, nach einer Woche Kartoffeln dazu machen und wieder eine Woche später (ich werde aber warscheinlich zwei Wochen so füttern, da meine ja nicht mal die hälfte ist, da ist mir das zu schade) Fleisch mit reinmachen. Und erst nach vier Wochen mit dem Zweiten Brei anfangen. Mal sehen, ob ich das so lange mache oder ob ich früher abends geben, da sie wieder 3 mal die Nacht kommt.

Du kannst ja auch mal in Birgits Kochecke nachfragen, die hat glaube ich auch so was geschrieben.

Was ich noch weiß, Babys brauchen nicht viel Abwechslung. Man kann ruhig immer wieder das selbe geben.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen Helfen. Mach Dir einfach nicht sooooo viele Gedanken. Das wird schon. Ja, ich weiß Essen ist wichtig, sollte aber nicht der einzig Mittelpunkt im Leben sein.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gläschen

Antwort von stillmama am 28.11.2005, 13:55 Uhr

Hallo Julia,

will Dich mal ein bisschen aufbauen. Toll dass Du Dich so viel informierst (vielleicht verwirrt das aber?!) Mach Dich mal nicht so heiß, das wird schon. In ein paar Wochen lachst Du drüber, dann hat es sich eingespielt.
Ich hab immer so ca. nach 1 Wochen was Neues dazugenommen. Karotte - Kartoffel - Fleisch (was es auch als Paste einzeln im Glas gibt - zum untermischen). Irgendwann hab ich dann auch mehr abgewechselt. Das ergibt sich und man denkt weniger drüber nach.
Ich denke, wenn Du mal ein Gläschen mit Salz erwischt, passiert nix.

Wenn Dein Baby mal wund wird, probierst Du die Sorte Gläschen eben erst in ein paar Wochen wieder - unser Großer hatte das aber nur einige Zeit bei Erbsen.

Alles Gute
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch mädels !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.t.

Antwort von s.julia am 28.11.2005, 19:33 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gläschen

Antwort von Uli1 am 29.11.2005, 8:50 Uhr

Guck mal hier - da steht alles.

http://www.fke-do.de/empfehl/ernaplan.html#beikost

lg, uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.