Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melina0510 am 30.10.2012, 11:51 Uhr

Gewichtsabnahme, vorsicht lang.

Hallo,
Weiß nicht ob hier das richtige Forum ist, aber ich versuche es einfach mal.
Meine Tochter hatte vor einem Monat nach einem Krankenhausaufenthalt (wegen einem Sturz) einen Magen darm Infekt der 10 Tage angedauert hat.
Dabei hat sie schon abgenommen.
Nun hat sie sich aber anscheinend immer noch nicht ganz erholt, will seit dem so gut wie gar nichts mehr essen und nimmt keinen Gramm mehr zu.
Bisher hat sie ca 500g abgenommen.
Ich biete ihr immer wieder was anderes zu essen an, aber wirklich viel will sie nie essen.
Dazu hat sie seit dem ständig eiskalte, blaue Füße und Hände, obwohl sie immer warm eingepackt ist.
Sie hat Tage, wo ich das Gefühl habe sie ist toal schlapp und ihr geht es wirklich nicht gut und dann wieder Tage wo sie toppfit ist.

Gestern, als sie ihren Mittagsschlaf gemacht hat, hat sie plötzlich ganz bitterlich geweint, Ich bin sofort zu ihr hin und sie lag im Bett mit blauen Lippen, einem blauen Munddreieck und verkrampften Händen.
Daraufhin bin ich dann direkt zu KA, der mich ins KH geschickt hat.
Dort sagte man mir, es wäre kein Anfall oä gewesen,(beim EEG vor ein paar Wochen war alles ok) warscheinlich kam es durch Schmerzen. (Sie hat im Moment noch eine Ohrenentzündung) Besorgniserregender wäre zur zeit ihr Gewicht.
Ich soll jetzt am Freitag nochmal zur Gewichtskontrolle zum KA.

Mehr wurde mir nicht gesagt ..
Aber irgendwas stimmt doch mit meiner Maus nicht!?
Hat irgendjemand Erfahrungen, oder einen Tipp?

Sorry, sehr lang geworden. Danke schonmal im vorraus.

 
4 Antworten:

Re: Gewichtsabnahme, vorsicht lang.

Antwort von Zafon am 30.10.2012, 20:44 Uhr

Ich finde es sehr wichtig, dass Du schnell wieder zu Deinem KiA gehst! Ich würde nicht bis Freitag warten.

Zum Einen muss geklärt werden, ob sie wegen der Ohrentzündung so schlecht isst und ob sie v.a. genug Flüssigkeit bekommt (wie alt ist sie? stillst Du? bekommt sie Brei und Wasser? gibst Du ihr, auch wenn sie nicht essen mag, genügend Wasser oder Milch?)
und zum Anderen ist es sehr wichtig abzuklären, weshalb sie blaue Verfärbungen hat obwohl Du sie warm gehalten hast.
Das es ihr nicht gut geht siehst Du daran, dass sie nicht jeden Tag topfit ist. Scheu Dich bitte nicht, falls die Verfärbungen wieder auftreten, gleich wieder ins Krankenhaus zu fahren. Das ist wichtig!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme, vorsicht lang.

Antwort von nicole-fiona am 31.10.2012, 22:57 Uhr

wie alt ist sie denn und wieviel wiegt sie denn??

10 tage magen-darm ist natürlich schon echt heftig, da braucht der körper viel zeit um wieder ins gleichgewicht zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme, vorsicht lang.

Antwort von melina0510 am 01.11.2012, 11:09 Uhr

Sie ist 13 Monate alt und wiegt jetzt noch 9200g, vorher knapp 10 kilo.

Ich stille nicht mehr. Sie bekommt Brei und TrinkWasser oder stark verdünnte Schorle als Getränk , abends bekommt sie noch eine Flasche Pre, wovon sie aber meistens nur 80ml trinkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme, vorsicht lang.

Antwort von Zafon am 02.11.2012, 12:15 Uhr

Hallo, die Gewichtsabnahme ist in Ihrem Fall nicht ungewöhnlich und zum Glück haben die Mäuse ihr Babyspeck. Wenn sie wieder gesund ist, wird sie ihr Gewicht wieder aufholen.
Die fehlende Flüssigkeit ist das größere Problem.
Aber wie war es denn heute beim Arzt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.