Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bambino-inside am 30.08.2011, 13:21 Uhr

Gesichtscreme fürs Baby

Heho, ich bekomm mein erstes Kind und wollt mal fragen, was für eine Creme nehmt ihr für das Gesicht vom baby? Was ist denn da das Beste? Der Drogeriemarkt ist ja voll mit Zeug. Habt ihr nen Tipp für mich? Meine Schwägerin cremt ihr baby nach dem Baden immer ein und dann riecht es echt fein, trau mich aber nicht zu fragen was das für ne Creme ist...
Lg

 
6 Antworten:

Re: Gesichtscreme fürs Baby

Antwort von Lian am 30.08.2011, 14:44 Uhr

Hallo Bambino,
erst mal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Frag doch mal Deine Schwägerin nach der Creme, wenn sie Dir so gut gefällt. Wahrscheinlich freut sie sich eher, dass Du fragst, vor allem, wenn Dir der Geruch gut gefällt.

An sich brauchen Babies (noch) keine Creme, was sich aber ändert, wenn es wieder Winter wird. Es gibt von Weleda ein ganz gutes Set mit Ringelblumen, nimm Dir da mal eine kleine Probiertube, die kosten in der Apotheke meist nur einen Euro, es gibt manchmal auch so Promopackungen umsonst. Die weiße Tube ist für den Windelbereich, die orangene fürs Gesicht. Meine Jüngste verträgt die gut, meine Älteste war dagegen leider allergisch und bekam davon Pickel.
Ansonsten hat auch Bübchen mit einigen Pflegeprodukten mit sehr gut abgeschnitten, ich persönlich mag auch gerne die Penaten Outdoorlinie, ebenfalls mit Calendula (Ringelblume) und Panthenol, die ebenfalls mit sehr gut abgeschnitten hat.
Schnupper Dich mal durch. Ich würde auf jeden Fall immer etwas nehmen, was bei Ökotest mit sehr gut abgeschnitten hat, mir im Geruch und in der Textur zusagt und was mein Baby verträgt. Daher immer mit einer kleinen Probiergröße anfangen.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme fürs Baby

Antwort von laranina am 30.08.2011, 17:44 Uhr

Hallo,
wenn es jetzt kalt wird, dann benutzen wir wieder Kaufmanns Kindercreme (so eine gründe Dose, gibts bei dm für ca 2,50 Euro), ansonsten benutzen wir von Penaten die Intensivlotion, nehmen auch meine großen Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme fürs Baby

Antwort von MaSchie26 am 30.08.2011, 22:50 Uhr

So ein kleines Baby braucht keine Gesichtscreme oder Bodylotion, die "gut" riecht....wirste sehen- dein Baby wird duften, wie NICHTS was du vorher je gerochen hast! Auch ohne Creme...


Für den Winter- Kaufmann`s Kindercreme auf die Bäckchen...


Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme fürs Baby

Antwort von Jenni1986 am 31.08.2011, 14:23 Uhr

Dein Baby brauch keine Creme. Ich finde Babys haben ihren eigenen Duft ;)
Nutze nur im Winter eine Wind und Wetter Creme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme fürs Baby

Antwort von Missy27 am 31.08.2011, 16:56 Uhr

Schließ mich an, dein Baby braucht keine Lotion oder Creme. Meine Mutter meinte auch, wir hätte nach dem Baden und Eincremen immer so toll gerochen. Und was haben wir davon? Trockene Haut und Neurodermitis.
Also ich liebe den Eigengeruch meiner Tochter! Ganz ehrlich, ich hätte den Duft auch gerne als Parfum!
Wenn dir der Duft von Babycremes so gut gefällt, kannst du es ja selbst benutzen.
An sehr kalten Wintertagen creme ich Gesicht und Hände meiner Tochter mit Weleda Wind- und Wetterbalsam oder mit Kaufmann's Kindercreme ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme fürs Baby

Antwort von Ingi74 am 01.09.2011, 10:35 Uhr

Weleda für Kinder und Wind und Wetter (heißt irgendwie so ähnlich).
Die nehmen wir (wenn überhaupt und nur im Notfall), weil da keine chemischen Zusätze und Parfüm drin sind.
Beim Baden ein hochwertiges Olivenöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

gesichtscreme

bei menem grossen habe ich fast nie gesichtscreme verwendet oder crems allgemein ausser po salbe und später eine fettcreme weil er neurodermitis hat.bei meinem kleinem jetzt muss ich eine gesichtscreme verwenden da er total trockene haut im gesicht hat,total rau und rötlich und ...

von wredinka 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesichtscreme

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.