Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Genitialpflege

Frage von saza13 - 22.08.2009

Ich war mit meiner kl. Maus bei der U4, und da hat der KA festgestellt daß die inneren Schamlippen verklebt sind. Er meinte das kommt von Zinksalbe.
Ich hab nur 2 mal den po mit Zinksalbe eingecremt... außerdem hatte ich das noch nie gehört...?!?
Er hat mir jetzt eine Salbe verschrieben mit der ich einmal täglich eincremen und mit etwas Druck massieren soll.
Als ich den Beipackzettel der Creme las bin ich erschrocken. Es ist eine Vaginalcreme für Erwachsene mit Hinweis in Schwangerschaft und Stillzeit nur nach Rücksprache mit Arzt benutzen.
Bin sehr verunsichert. Hat jemand damit Erfahrung? Hat cremen und massieren geholfen?
Vielen Dank vorab
Sandra

Re: Genitialpflege

Antwort von Nuel82 - 25.08.2009

Hallo Sandra,

das hat meine Große als Baby auch gehabt. Ich habe dagegen irgendeine
Hormonsalbe erhalten. Als Nebenwirkung stand darin, dass meinem Baby Brüste wachsen könnten.

Hallo???
Ich habe ihr das nicht gegeben!! Stattdessen haben wir immer mal wieder vorsichtig mit etwas Öl und einem Wattestäbchen versucht die inneren
Schamlippen durchzufahren.

Mit ERFOLG!!
Nach ca.3 Wochen waren wir wieder beim Kinderarzt und dieser war voller Lob. Alles gut geworden. Als wir erzählten, dass wir die verschriebene Creme überhaupt nicht benutzten war er ganz schön verdutzt!

ICh würde es wieder ganz genauso machen.
Viel Erfolg

Liebe Grüße
Nicole

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.