Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

gehversuche

Frage von smokey81 - 01.04.2008

hallo
weis nicht ob ich hier richtig bin!!
wollte mal fragen wie eure kinder angefangen haben zu laufen!
meine tocher ist gerade 1jahr alt und fängt an zu laufen wen man sie an den händen hält!
jetzt ist mir aufgefallen, dass sie nur auf den zehenspitzen läuft auch an den wänden entlang!
ich kenne das von meinem sohn nicht, denn er ist ohne probleme gleich richtig gelaufen!
muss ich mir irgend welche sorgen machen??
danke

Re: gehversuche

Antwort von lilly04 - 01.04.2008

Hallo,

eine Freundin von mir, die mit ihrem Sohn bei der KG war, hat erzählt, dass wenn sie auf den Zehenspitzen laufen, sie noch nicht bereit sind fürs Laufen.

Warte einfach noch ab, vllt. legt sich das noch.

Re: gehversuche

Antwort von mona06 - 01.04.2008

Hallo,
würde auch abwarten und nicht versuchen, mit ihr an der Hand zu laufen. Mein Sohn hat mit fast 15 Monaten dann innerhalb einer Woche ganz plötzlich laufen gelernt, vorher nur mal am Tisch entlang oder so.
gruß

Re: gehversuche

Antwort von Felis - 02.04.2008

Übe nicht mit ihr das Laufen mit Festhalten, sondern lass es sich von alleine entwickeln, dann läuft sie auch nicht auf den Zehenspitzen.

Re: gehversuche

Antwort von Rosinchen78 - 02.04.2008

Meine Kleine ist 11,5 Monate und steht seit paar Wochen überall hin. Sie übt unermüdlich :-) Manchmal macht sie ein Schrittchen, aber noch recht zögerlich.

Wir werden auf keinen Fall an den Händen mit ihr das Laufen üben - das schadet mehr als es nützt. (Auch DEINEM Rücken!)

Jedes gesunde Kind lernt ganz alleine das Laufen! Außerdem kann es dann stolz sein auf seine Leistung.

Normal laufen die Kleinen eben zuerst an den Möbeln und auf einmal versuchen sie eben ein paar cm ohne festhalten usw.


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.