Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smokey81 am 01.04.2008, 10:28 Uhr

gehversuche

hallo
weis nicht ob ich hier richtig bin!!
wollte mal fragen wie eure kinder angefangen haben zu laufen!
meine tocher ist gerade 1jahr alt und fängt an zu laufen wen man sie an den händen hält!
jetzt ist mir aufgefallen, dass sie nur auf den zehenspitzen läuft auch an den wänden entlang!
ich kenne das von meinem sohn nicht, denn er ist ohne probleme gleich richtig gelaufen!
muss ich mir irgend welche sorgen machen??
danke

 
4 Antworten:

Re: gehversuche

Antwort von lilly04 am 01.04.2008, 14:25 Uhr

Hallo,

eine Freundin von mir, die mit ihrem Sohn bei der KG war, hat erzählt, dass wenn sie auf den Zehenspitzen laufen, sie noch nicht bereit sind fürs Laufen.

Warte einfach noch ab, vllt. legt sich das noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehversuche

Antwort von mona06 am 01.04.2008, 19:26 Uhr

Hallo,
würde auch abwarten und nicht versuchen, mit ihr an der Hand zu laufen. Mein Sohn hat mit fast 15 Monaten dann innerhalb einer Woche ganz plötzlich laufen gelernt, vorher nur mal am Tisch entlang oder so.
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehversuche

Antwort von Felis am 02.04.2008, 8:48 Uhr

Übe nicht mit ihr das Laufen mit Festhalten, sondern lass es sich von alleine entwickeln, dann läuft sie auch nicht auf den Zehenspitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehversuche

Antwort von Rosinchen78 am 02.04.2008, 9:37 Uhr

Meine Kleine ist 11,5 Monate und steht seit paar Wochen überall hin. Sie übt unermüdlich :-) Manchmal macht sie ein Schrittchen, aber noch recht zögerlich.

Wir werden auf keinen Fall an den Händen mit ihr das Laufen üben - das schadet mehr als es nützt. (Auch DEINEM Rücken!)

Jedes gesunde Kind lernt ganz alleine das Laufen! Außerdem kann es dann stolz sein auf seine Leistung.

Normal laufen die Kleinen eben zuerst an den Möbeln und auf einmal versuchen sie eben ein paar cm ohne festhalten usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.