Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelmami am 23.05.2009, 22:57 Uhr

gehört nicht so richtig hier rein.....autositz??

hallo,

ich such schon seid tagen einen autositz für meinen kleinen (9monate) da er in seinem alten keinen platz mehr hat.
nun stoße ich immer wieder auf denn concord ultimax denn man auch schon ab geburt nehmen kann.
kann mir jemand denn empfehlen oder ist der nicht so super??

lg und danke schon im vorraus.

 
5 Antworten:

Re: gehört nicht so richtig hier rein.....autositz??

Antwort von Kuegelchen am 24.05.2009, 20:05 Uhr

Habe diese Seiten gefunden:
http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/kindersitze_2005/CONCORDUltimax.asp?ComponentID=116353&SourcePageID=148555

und

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_concord_ultimax_p51166.html

Klingt ja nicht so gut...

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört nicht so richtig hier rein.....autositz??

Antwort von angelmami am 24.05.2009, 21:19 Uhr

hallo,

dankeschön dann weiß ich ja mal das ich denn doch nicht nehmen werde.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört nicht so richtig hier rein.....autositz??

Antwort von flammenherz am 24.05.2009, 22:48 Uhr

Ich war auch in einem Babyfachgeschäft weil wir das selbe Thema hatten.
Mir wurde abgeraten sowas zu kauen da der Brustwirbel bei einem Unfall stark belastet wird.
Er sagte solange der Kopf nicht über den Sitz ragt ist alles ok bei den Füssen ist es egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört nicht so richtig hier rein.....autositz??

Antwort von LeaMami230608 am 25.05.2009, 23:47 Uhr

Schließe mich Flammenherz an!

Man sollte auch keine "neuen" Sitze kaufen.
Wo die Lanzeittestergebnisse, Erfahrungsberichte fehlen, sagte uns der Verkäufer auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört nicht so richtig hier rein.....autositz??

Antwort von Winterschlumpf am 26.05.2009, 12:12 Uhr

Bei Stiftung Warentest hat der Römer Safe fix die besten Noten bekommen. Der ist wie der Römer King Plus, nur das da noch eine Iso fix Vorrichtung drunter ist fürs Auto. Da wir diese bei uns im Auto aber nicht verwenden können, haben wir den Römer King Plus so gekauft. Soll sehr gut sein und die Gurte sind oben an den Schultern gepolstert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.