Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Geheimtipp gesucht

Frage von lolasmama - 04.08.2011

Lola hat sich eine Erkältung eingefangen Sie war vorgestern nur leicht bekleidet und mit nackten Füßchen in Omas Garten unterwegs und es war doch zu kalt! Ich hatte es schon befürchtet und die letzte Nacht ging es los: Nase verstopft, sie bekommt schlecht Luft, etwas erhöhte Temperatur, Husten und sie ist insgesamt ziemlich matt. Nun will ich mal fragen, gibt es irgendeinen Geheimtipp, um die Erkältung im Keim zu ersticken? Welches Hausmittel wirkt gegen diesen blöden Husten wirklich?
Danke im Namen von Lola und liebe Grüße von Lolasmama

Re: Geheimtipp gesucht

Antwort von MaSchie26 - 04.08.2011

Wie alt ist sie denn?

Re: Geheimtipp gesucht

Antwort von Lian - 04.08.2011

NaCl für das verstopfte Näschen (möglichst als Pipette, gibts von Olynth).
Eis für den entzündeten Hals.
Viel Kuscheln.
Wenn sie keinen Hunger haben, ist das ok. Sie sollte nur ausreichend viel trinken.
Ab 39° Nurofenzäpfchen alle 6 Stunden bei Bedarf. Wenn das nicht reicht (weil das Fieber bereits nach 4 Stunden wieder auf über 39° klettert, kannst Du es kombinieren mit Paracetamolzäpfchen. Wadenwickel sind auch gut, allerdings achte darauf, dass die nicht eiskalt sind, sondern lauwarm.
Bei Erwachsenen hab ich gute Erfahrung mit Contramutan gemacht, allerdings bin ich eher skeptisch, was Kinder angeht. Es ist vollkommen normal, dass kleine Kinder sehr viele Erkältungen durchmachen, das trainiert das Immunsystem und beugt späteren Allergien vor. Machs der Maus also so angenehm, wie es geht, in ein paar Tagen ist es bestimmt vorbei.
Gute Besserung
Lian

Re: Geheimtipp gesucht

Antwort von MaSchie26 - 04.08.2011

Ganz ehrlich=? Wenn sie auch Husten hat, würde ich zum Arzt gehen!

Lola ist 14 Monate alt - o.T.

Antwort von lolasmama - 04.08.2011

o.T.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.