Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorika am 29.11.2012, 17:30 Uhr

Geheimtipp bei wundem Po???

Ich suche den Geheimtipp bei einem wunden Po. Was hilft wirklich????
Ich wechsel alle paar Stunden die Windel, lass sie auch ne Weile so strampeln, gebe Mandelöl drauf ... bis jetzt alles nix.
Weiß jemand noch was?

Danke!

LG
Lorika

 
10 Antworten:

Re: Geheimtipp bei wundem Po???

Antwort von Cojote am 29.11.2012, 19:13 Uhr

Muttermilch drauf machen falls du stillst.Ich habe die Weleda Wundschutzcreme, die hilft bei meinem auch sehr gut.
Keine Feuchttücher benutzen , nur Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimtipp bei wundem Po???

Antwort von GoLLoM am 29.11.2012, 19:31 Uhr

schwarzen tee aufbrühen, die abgekühlten beutel aufn po legen .. achtung: haut wird orange ;) .. aber die gerbstoffe helfen... luft ran lassen... wenns ganz arg ist, schmier ich meinen mit multilind... ansonsten wird er nur abends mit kaufmannscreme geschmiert, sonst ganz ohne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimtipp bei wundem Po???

Antwort von moniko am 29.11.2012, 21:58 Uhr

hallo,
wir nehmen mirfulan salbe, hilft immer sehr gut und schell. gibt es in der apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimtipp bei wundem Po???

Antwort von miasMama am 29.11.2012, 23:13 Uhr

- Heilwolle
- Zinksalbe
- Zinksalbe mit Panthenol mischen und zb. Einem Wattepad abdecken.( war bei.meiner. am nächsten Tag war alles wieder gut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

chlorhexidinpuder ... nach dem säubern abpudern

Antwort von chartinael am 29.11.2012, 23:24 Uhr

.... wirkt gegen bakterien und pilze ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimtipp bei wundem Po???

Antwort von KiKra10 am 30.11.2012, 15:24 Uhr

Hallo!

Zinksalbe ist immer gut, wenn das Gesäß z.B. offene und nässende Stellen hat, denn diese trocknet die Haut aus.
Ist das Gesäß allerdings "nur" Wund, dann würde ich zu Pathenolsalbe greifen, da diese die Zellerneuerung anregt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimtipp bei wundem Po???

Antwort von Danyshope am 30.11.2012, 18:23 Uhr

Windelcreme von weleda, die ist echt gold wert. Öliges würde ich da nicht draufgeben, verschlimmert IMO die Sache nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimtipp bei wundem Po???

Antwort von indenKirschen am 30.11.2012, 21:20 Uhr

Ich schwör auf zinkoxid-öl aus der Apotheke. Wirkt wie Zinksalbe ist aber viel leichter aufzutragen, weil dickflüssig (und es gibt ja beim Windelwechseln schon genug Geschrei, ohne dass man noch groß versucht, die Zinksalbe auf der wunden Haut zu verreiben).
Am nächsten Tag ist bei uns immer alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimtipp bei wundem Po???

Antwort von PA-1308 am 02.12.2012, 16:15 Uhr

Windelcreme von weleda und wasser statt feuchttücher.
Baden und trocken fönen - bei jungs aufpassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimtipp bei wundem Po???

Antwort von Juliama am 16.07.2013, 21:34 Uhr

Hallo,
also öliges würde ich nicht drauf tun. Verschließt die Poren und lässt keine Luft an die verletzte Haut. Von was kommt das Wundsein denn, evtl. ein Pilz?

Reinige den Po nur mit Wasser und föhne ihn anschließend trocken (Achtung dass das Kind nicht in den Föhn pinkelt). Dann kann ich das Rose-Teebaum-Hydrolat von Ingeborg Stadelmann empfehlen. Einfach drauf sprühen und trocknen lassen. Dann Heilwolle drauf und neue Windel drum rum. Was auch gut ist, ist die Wundschutzsalbe von Weleda.
Kannst wenn es ganz schlimm ist auch ein Sitzbad mit Tannolact machen. Wenn ein Pilz für das Ganze verantwortlich ist, dann hilft auch Multilind Heilsalbe ganz gut.
Und was immer Hilft und einen wunden Po verursachen kann: die Windel selbst. Teste verschiedene Windelsorten aus. Bei meinen konnte ich nur Pampers verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.