Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Fußnägel schneiden

Frage von Babylena - 24.09.2010

Hallo!
es geht um die Fussnägel meiner Tochter! Noch vor ein paar Monaten habe ich sie ihr geschnitten während sie schlief. Jetzt geht das nicht mehr, und es ist total schwierig, weil sie so kitzlig ist . Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks, wie wir das schnell und einfach hinter uns bringen können?
Danke im Voraus!

Liebe Grüße

Re: Fußnägel schneiden

Antwort von Mariposa - 30.09.2010

Wie alt ist sie denn?
Bei meinem war es auch immer schwierig, jetzt mit 3 Jahren mag er allerdings gerne zugucken (wenn ich ihn vorher gefragt habe, ob ich dran darf ;-).

Ansonsten sind Nagelknipser ganz gut, das geht schneller als mit der Schere. Und vielleicht jeden Tag einen Nagel, anstatt alle 10 auf einmal. Den Fuß ganz fest packen, damit es nicht kitzelt, und evtl. das Kind zuschauen lassen (oder einer lenkt oben ab, der andere knipst unten ;-).

LG, Mari

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.