Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylena am 24.09.2010, 7:42 Uhr

Fußnägel schneiden

Hallo!
es geht um die Fussnägel meiner Tochter! Noch vor ein paar Monaten habe ich sie ihr geschnitten während sie schlief. Jetzt geht das nicht mehr, und es ist total schwierig, weil sie so kitzlig ist . Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks, wie wir das schnell und einfach hinter uns bringen können?
Danke im Voraus!

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Fußnägel schneiden

Antwort von Mariposa am 30.09.2010, 13:54 Uhr

Wie alt ist sie denn?
Bei meinem war es auch immer schwierig, jetzt mit 3 Jahren mag er allerdings gerne zugucken (wenn ich ihn vorher gefragt habe, ob ich dran darf ;-).

Ansonsten sind Nagelknipser ganz gut, das geht schneller als mit der Schere. Und vielleicht jeden Tag einen Nagel, anstatt alle 10 auf einmal. Den Fuß ganz fest packen, damit es nicht kitzelt, und evtl. das Kind zuschauen lassen (oder einer lenkt oben ab, der andere knipst unten ;-).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.