Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 05.06.2009, 13:02 Uhr

Fußnägel haben blaue Flecken

Hallo,

mein Knirps ist jetzt 6 Monate und ganz schön "mobil". Er liegt oft auf dem Bauch und hämmert mit seinen Füßen dann auf den Boden, das scheint ihm richtig Spaß zu machen. Ich hab eine dicke Krabbeldecke, damit er sich auch nicht stoßen kann. Jetzt hab ich gesehen, dass die Fußnägel vom großen Zeh je einen kleinen blauen Fleck drinnen haben, ist das denn schlimm? Geschnitten haben wir die Fußnägel auch noch nie, da sie bis jetzt immer allein abgegangen sind. Wann sollte man mit dem Schneiden der Fußnägel anfangen?

LG

 
1 Antwort:

Re: Fußnägel haben blaue Flecken

Antwort von angelmami am 05.06.2009, 20:05 Uhr

hallo,

wenn die fußnägel von selber abgehen also ohne abbrechen so das risse entstehen musst du nicht schneiden.
das mit denn blauen flecken im zehennagel kommt daher weil dein kleiner mit denn füßen auf denn boden schlägt hat meiner auch oft.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.