Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubi am 09.07.2012, 13:52 Uhr

funktioniert ein lammfell bei euch?

hallo!
meine schwägerin hat mir ihr lammfell überlassen. es soll im sommer kühlen, hat sie gesagt. komisch, warum funktioniert das bei uns nicht?! wir waren am samstag mit dem fell im kiwa spazieren, es war total heiß - und unser spatz war klatschnass geschwitzt. funktioniert ein lammfell bei euch? muss man da was beachten?
würde mich über andere erfahrungsberichte freuen.
liebe grüße von hubi

 
7 Antworten:

Re: funktioniert ein lammfell bei euch?

Antwort von Baby_2011_Xx am 09.07.2012, 14:13 Uhr

ähm ?? Hallo?? Seit wann soll sowas kühlen?? Warum glaubst du warum man dieses Fell eig. nur im Winter nimmt,oder eben wenn es kalt ist??
Na weil es schön kuschelig warm ist dann..
So ein Schwachsinn!! Sowas kühlt mit Sicherheit nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: funktioniert ein lammfell bei euch?

Antwort von kangaru am 09.07.2012, 14:22 Uhr

Das es kühlen bzw. die Temperatur ausgleichen soll wurde mir auch schon berichtet, allerdings mit dem Hinweis auf medizinisches Lammfell. Vielleicht ist da ein Unterschied?
Laß es einfach weg und nehm es erst im Winter wieder, oder zum drauf kuscheln im Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: funktioniert ein lammfell bei euch?

Antwort von MamaJonathan am 09.07.2012, 15:18 Uhr

Hallo,
Schau mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=113976&suche=Lammfell&seite=1
Habe ich selbst allerdings auch noch nicht probiert, da ich meinen Sohn nicht nur mit Windel spazieren fahre (wegen Sonnenschutz hat er lange Sachen an).
Falls euer Baby noch klein ist, kannst Du es ja probieren, da geht vielleicht auch Sonnenschirm oder Sonnensegel. Meiner (fast 11 Monate) will was sehen und macht sonst Rabbatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: funktioniert ein lammfell bei euch?

Antwort von MaSchie28 am 10.07.2012, 1:59 Uhr

Doch ein richtiges Lammfell wirkt temperaturausgleichend. Das Baby sollte aber tatsächlich nicht viel anhaben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja Baby wie immer...

Antwort von Tess@ am 10.07.2012, 7:46 Uhr

Keine Ahnung aber blöd rumquacken. Du bist ja so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja Baby wie immer...

Antwort von laranina am 10.07.2012, 8:22 Uhr

....geb doch Kügelchen, dann klappt es auch mit dem Lammfell bei deinem Kind .

Schließe mich Tess@ an, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: funktioniert ein lammfell bei euch?

Antwort von emres am 10.07.2012, 10:01 Uhr

ja, felle wirken kühlend, wenn das kind mit der haut drauf liegt.
ausonsten speichert es wärme, was im sommer zum schwitzen führt.

schlaue menschen, die "alles" wissen, und labern müssen gibt es doch immer.

ich persönlich würde kleidung, dünn, kein fell für draußen vorziehen. aber drinnen als krabbelunterlage nur mit windel eine gute idee.
und im winter für den kiwa.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

lammfell

Moin moin Mamas Vielleicht kann mir mal eine von euch helfen, bitte???! Unser baby ist momentan noch in meinem Bauch, aber ich hab schon mal ein Lammfell für den Kinderwagen geschenkt bekommen: 1. Was soll ich damit im Sommer?? Das hält ...

von Anjalita 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.