Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lill am 14.04.2007, 14:34 Uhr

frische Luft, aber wie?

Hallo, hab nochmal ne Frage: mein Kleiner ist jetzt 5 Moante und bisher hatte ich ihn nur im Kinderwagen draussen.
Jetzt wo das Wetter schöner wird, würd ich ihn gern mal so mit rausnehmen, trau mich aber nicht so wegen dem Wind.

Wie zieh ich ihn denn ma besten an wenns doch ma windig is?

Lg

 
9 Antworten:

Re: gleiches problem!

Antwort von ava_adore am 14.04.2007, 16:24 Uhr

hallo,

mir gehts genauso. meine kleine is 4 monate und bis jetzt hatte sie im kiwa immer pullover, KA-body, strumpfhose, socken, hose und mütze an.
heute sind es 23 grad und sie schwitzt, wenn ich sie aus dem kiwa hole.
weiß nicht, was ich an ihr ausziehen soll, ohne dass sie sich verkühlt.

conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleiches problem!

Antwort von Pelagia am 14.04.2007, 20:03 Uhr

Meine Kleine ist auch 4 Monate alt und ich habe ihr heute einfach die Mütze vom Kopf genommen, weil's so warm war. Man sollte Babys ja eigentlich genauso anziehen, wie sich selber, höchstens 1 Lage mehr. Aber die bewegen sich ja noch nicht so dolle, deshalb trau ich mich auch nicht allzu freizügig zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frische Luft, aber wie?

Antwort von henry2006 am 14.04.2007, 20:33 Uhr

mein kleiner ist 4,5 monate alt und ich hab' ihm heute ein mützchen aufgesetzt (finde ich schon wichtig wegen sonne) und sonst einen langarm pullover, hose, strümpfe und drunter nen kurzarmbody.

ich nehm' aber immer noch eine dünne jacke mit für den notfall, hab'sie aber bislang net gebraucht.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei solchen temperaturen bitte die strumpfhose weglassen. sonst schwitzt er sich noch zu tode. lg o.t.

Antwort von +lalelu+ am 14.04.2007, 21:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frische Luft, aber wie?

Antwort von emres am 14.04.2007, 23:18 Uhr

zwiebellook, immer mal wieder die nackentemp. überprüfen, schicht extra für den notfall und ab nach draußen. das ist doch kein problem. probleme sehen anders aus......;)
ps würde in dem alter noch nicht auf die strumpfhose bei 20-25 grad verzichten, dann lieber die hose ausziehen, wenns zu warm wird. aber noch in nicht hochsommer.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frische Luft, aber wie?

Antwort von lolli85 am 15.04.2007, 8:45 Uhr

n kurzarm body, t-shirt, und entweder ne kurz hose oder ne dünne lange hose und eine sommermütze(die mit dem schirm und nackenschutz sind klasse)... reicht völlig aus und war meinem sohn(6 monate) gestern bei 30 grad zu warm,sodass ich ihm die hose und mütze auch ausgezogen hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frische Luft, aber wie?

Antwort von sumomama am 15.04.2007, 9:28 Uhr

Hey, exakt so hab ich meinen Bub mit 8,5 Monaten auch angezogen ;-) Nur daß ich die Hose angelassen hab, weil ich keine Sonnencreme benutzen will. Solange die Kleinen nicht schwitzen ist der Wind momentan auch gar nicht so schlimm. Es stürmt ja schließlich nicht. Wind wird erst dann schlimm, wenn die Kleinen schwitzen. Dann sind sie natürlich sofort erkältet, so wie ich grad...

Liebe Grüße,

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frische Luft, aber wie?

Antwort von dajana79 am 16.04.2007, 13:45 Uhr

meine Kleine ist jetzt auch 4 Mon und ih habe ihr gestern wo es bei uns 27 Grad waren eine 7/8 Hose mit Strümpfchen und einen T-Shirt angezogen daunter allerdings noch einen Achselbody. Mütze hab ich weg gelassen nur wenn es etwas wing wurde hab ich ihr ne leichte Sommermütze auf gesetzt.

LG
Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frische Luft, aber wie?

Antwort von Lill am 16.04.2007, 18:04 Uhr

Vielen Dank für die vielen guten Tipps, aber ich bin da ja nicht die einzigste die sich Gedanken um das Anziehen macht. Hoffentlich wird das Wetter bald richtig schön (bei uns ist es immernoch so windig...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.