Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Frage zur Pflege

Frage von sonne - mond - 23.11.2008

hallo,

ich bekomme in kürze mein erstes baby. ich habe schon verschiedene pflegesachen eingekauft, auch eine wundcreme für den po. nun bin ich mir nicht sicher: verwendet man diese nur wenn der po gerötet ist oder cremt man nach jedem windelwechseln ein?

danke und liebe grüße

Re: Frage zur Pflege

Antwort von nani82 - 23.11.2008

ich mach nur was drauf wenn der pöppi rot ist. ansonsten nix!
lg nina

Re: Frage zur Pflege

Antwort von k74 - 23.11.2008

Achte drauf, dass du nicht zu viel Pflegeprodukte nimmst. Das braucht ein Baby gar nicht.
Ein weicher Lappen und warmes Wasseer genügt zum Saubermachen (Gesicht- und Körperlappen, Polappen extra) und eine Creme fürs Gesicht (wenn überhaupt, aber im Winter gut geeignet) und eine Wundcreme aus der Apotheke für den wunden Po. Zusätzliche Salben solltest du verwenden, wenns der KiA verschreibt, z. Bsp. bei Soor.

Re: Frage zur Pflege

Antwort von nicole1013 - 25.11.2008

Seit meine beide Zwerge sogutwie durchschlafen und somit 12 Stunden nachts die selbe Windel umhaben, waren sie morgens immer etwas wund. Ich habe dann abends beim letzten Wickeln ganz dünn Weleda-Creme draufgemacht und morgens etwas ohne Windel strampeln lassen. Seit dem haben wir vor wunden Popos Ruhe.

liebe Grüße

Nicole

Re: Frage zur Pflege

Antwort von Princess27 - 01.12.2008

Hi,

also alles Gute zur Deiner Schwangerschaft. Geniess die Ruhe vor dem Sturm, und ruhe Dich noch viel aus!
Bei meiner Tochter (1. Kind, knapp 5 Wochen alt) mache ich auch nur Wundcreme drauf, wenn der Po wund ist. Zum Glück ist das bis jetzt noch nicht der Fall gewesen. Meine Hebamme hat diese Anwendungsweise auch empfohlen, sprich nicht so viel cremen am Anfang. Maximal nach dem Baden bzw. vor dem Spazieren (bei der Kälte).
Liebe Grüße
Sandra

Re: Frage zur Pflege

Antwort von Ponguin - 24.11.2008

Ich hab am Anfang, als meine Tochter noch so ganz klein war, bei jedem zweiten Wickeln ganz dünn die Popocreme von Weleda raufgemacht.
Inzwischen nur noch, wenns ein bisschen rot aussieht oder wenn sie ganz arg lange geschlafen hat und dementsprechend lang in ihrer Windel lag. Und bisher war sie nur ganz am Anfang wund - das lag allerdngs an den Pampers, die sie nicht vertragen hat.

LG Ponguin

Re: Frage zur Pflege

Antwort von LeaMami230608 - 24.11.2008

Besser als jede Creme, ist den Popo an die frische Luft zu lassen.
Sprich: mal öfter nackelig strampeln lassen (natürlich bei geheiztem Zimmer).

Da wird der Popos erst gar net wund.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.